Ansicht umschalten
  • spetctre

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2004

Traumtänzer und Kopf-in-den-Sand-Stecker

OMG, jetzt artet es in Rechthaberei aus.

Diese ganze Aufrechnerei von Toten, Verletzten und Traumatisierten ist sinnlos und schäbig.
Du vergleichst Äpfel mit Litschi (Äpfel und Birnen sind sich weitaus ähnlicher).

Wir man für vollendete Selbsttötung bestraft? Nein das geht logischerweise nicht.
Wird man für vollendete Fremdtötung bestraft? In aller Regel ja, und falls die als Mord eingestuft wird mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe.
Wird man für versuchte Selbsttötung bestraft? Nein, im Gegenteil, in aller Regel wird dem Betreffenden Hilfe angeboten.
Wird man für versuchte Fremdtötung bestraft?
In aller Regel ja, und falls die als Mord eingestuft kann mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe bestraft werden.

Irgendwie ein klitzekleiner Unterschied, gell?

Widerlich ist es allenfalls, jede sich bietende Gelegenheit für Hetze zu nutzen.

Es ist nicht widerlich über Ursache und Wirkung nachzudenken. Es ist auch keine Hetze.
Wer hetzt denn? Wer hetzt denn unschuldige Menschen mit einer Machete vor sich her? Das nenne ich HETZE!

Wenn du einmal so etwas aus nächster Nähe erleben würdest - einem Freund von mir ist das passiert - es passiert wie gesagt mit rasant steigender Inzidenz - dann würdest du vielleicht anders darüber denken. Allerdings sind manche Menschen so ideologisch verbohrt, die kommen aus ihrer Schablone nicht mehr heraus. Das ist vor allem bei den Grünen zu beobachten.
Und auch deshalb sind sie in der Wählergunst im Sturzflug.
Traumtänzer und Kopf-in-den-Sand-Stecker sind nicht mehr gefragt.

Hetzt denn der deutsche Bundeskanzler, wenn er just nach Solingen sagt:

Wir wollen und wir müssen die irreguläre Migration begrenzen. Sie ist zu hoch

Den Zusammenhang pfeifen inzwischen die Spatzen vom Dach. Aber es gibt eben ein paar ewig Gestrige, die von ihrem Mantra nicht lassen wollen.

spetctre schrieb am 31.08.2024 12:37:

Ja, echt, das alles wegen "nur" drei Menschen!

Das habe ich so nicht gesagt und lasse es mir auch nicht von dir unterjubeln

Und ich lasse mir von dir keine Unterstellung unterstellen.

Denn ich habe nicht behauptet, dass du das exakt so gesagt hast - was ich auch durch die Anführungsstriche als meine Ergänzung dargestellt habe.

Seit einer Woche wird der „Islamische Staat“ wieder als Bedrohung hochgejubelt. ...Wegen dreier Menschen, die ihr Leben vorzeitig beenden mussten.

Das suggeriert, dass die Zahl nicht hoch genug ist um über eine Bedrohung zu diskutieren. Wie hoch muss die Zahl der Toten und Verletzten denn deiner Meinung nach sein?
Müssen erst Verhältnisse wie in Schweden oder Frankreich erreicht werden, dass man gnädigst darüber reden darf?

spetctre schrieb am 31.08.2024 12:37:

Und acht verletzte, davon vier lebensgefährlich - die wollen wir mal nicht unterschlagen.

Das ist eine Unterstellung, ich habe gar nichts unterschlagen!

Du hast die Verletzen zwar am Anfang erwähnt, aber in diesem Satz:

Wegen dreier Menschen, die ihr Leben vorzeitig beenden mussten.

hast du sie unterschlagen. Also in dem Satz, aus dem du eine Schlussfolgerung ziehst.

War das denn die erste Messerattacke von muslimischer Seite?

Interessiert bei dieser falschen Verhältnismäßigkeit keinen Menschen.

Du sollst nicht von DIR auf "alle Menschen" schließen!
Du kommst mir vor wie jener Autofahrer, der die Warnung vor einem Falschfahrer hört und vor sich hin murmelt: "Ein Falschfahrer? Das müssen doch hunderte sein!"

Es interessiert eben sehr viele Menschen!

Und "von nichts kommt nichts" - von dem zwangsfinanzierten ÖRR abgesehen - die Presse muss ihr Angebot nach der Nachfrage richten. D.h. die Nachfrage nach dieser Debatte ist ganz klar da.
Du magst das nicht verstehen - aber dein Unverständnis interessiert eben nur eine Minderheit.

.

Geht‘s noch?

Bei dir bin ich mir da nicht sicher. Bei mir geht es noch gut, und da geht noch viel mehr.

Es muss schon gestattet sein, mit dem Finger darauf zu zeigen, dass der ganze Terz nur zwei Gruppen nützt: den Salafisten und den Rechtsextremen.

Völlig klar, dass du nicht darauf kommst, dass eine Diskussion über die innere Sicherheit der inneren Sicherheit dienen kann.
Dieses "Augen zu und einfach so weitermachen" - funktioniert aber nicht mehr, und wenn du noch so mit dem Fuß auf den Boden stampfst.

Was ist mit denen, deren Existenz während der Pandemie zerstört wurde?

Und schon wieder dein gebetsmühlenartiges "what about? what about?" - das ist wohl ein running gag bei dir?

Ja, da kenne ich auch Fälle - im Verwandten und Freundeskreis. Tot oder arbeitsunfähig oder Long Covid.. durch diese verdammte Pandemie. Existenz vernichtet, das kann man sagen.

Was sind das alles für bekloppte Vergleiche?

Meinst du jetzt die Rechtsextremen haben das Virus fabriziert? Oder der IS? ;)
Bei deiner blühenden Phantasie kann man sich ja nicht sicher sein.

Ich will das Problem islamistischer Gewalttaten trotzdem nicht verharmlosen...

LOL! Der war gut! Erzähl' noch einen! 😊

...aber die Opfer von Nikotin, Zucker, Fett, Alkohol und falscher Behandlung lasse ich jetzt einfach mal weg.

Da hast du noch gerade die Kurve gekriegt dich nicht vollends lächerlich zu machen.

OMG, der "mediendienst-integration"! Da informierst du dich also, kein Wunder!
Finanziert von der Bundesregierung, also der rotgrüngelben Ampel, die auf ganzer Linie versagt hat und deshalb in der Wählergunst nur noch ein Scherbenhaufen ist.

Man kann viele Leute eine Zeit lang für dumm verkaufen, aber irgendwann funktioniert das eben nicht mehr.

Der Mediendienst, dessen Hauptaufgabe in Vernebelung und Abwiegelung zu bestehen scheint.

Fakt ist, dass die Gewaltkriminalität in Deutschland erheblich zugenommen hat. Wobei die Taten durch deutsche Staatsbürger seit Jahren weitgehend stabil blieben, während die durch Ausländer zunahm. im vorigen Jahr waren es 79.000 Ausländer als Tatverdächtige, im Vergleich zu 111.000 Tatverdächtigen mit deutscher Staatsbürgerschaft (oder Doppelpass). Das ist weit überproportional.
Dass da die Menschen in Sachen "Migrationspolitik" ins Grübeln kommen ist mehr als verständlich.

Es geht nicht nur ums "Messern", es geht z.B. auch um Sexualdelikte, z.B. Vergewaltigungen.
Wenn z.B. in Österreich festgestellt wird, dass durch Ausländer aus einem hier niemals zu nennenden Land sieben mal so viel Sexualdelikte in einem Zeitraum von 10 Jahren begangen wurden wie vom Querschnitt der Bevölkerung, dann ist das selbst wenn man nach Alter und Geschlecht randomisiert weit überproportional.

Dann muss man sich fragen, woher das kommt. Und dann sieht man, dass in jenem Land Frauen praktisch keine Rechte haben, quasi sorgsam bewachtes Eigentum ihrer Ehemänner sind und sich tief verschleiert in der Öffentlichkeit bewegen müssen.
Den Anblick von sommerlich gekleideten jungen Frauen, oder am Baggersee bikinitragenden Mädchen/Frauen oder "oben ohne" sind jene Männer einfach nicht gewohnt und manche verkraften das nicht.

Diese Phänomene werden von den Menschen wahrgenommen und lassen sich nicht ewig unter den Teppich kehren.
Sonst kommen Demokratie und Rechtsstaat in Gefahr.
Es geht bereits in diese gefährliche Richtung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.09.2024 14:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten