Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Re: Traumtänzer und Kopf-in-den-Sand-Stecker

spetctre schrieb am 01.09.2024 13:21:

OMG, jetzt artet es in Rechthaberei aus.

Diese ganze Aufrechnerei von Toten, Verletzten und Traumatisierten ist sinnlos und schäbig.
Du vergleichst Äpfel mit Litschi (Äpfel und Birnen sind sich weitaus ähnlicher).

Wir man für vollendete Selbsttötung bestraft? Nein das geht logischerweise nicht.
Wird man für vollendete Fremdtötung bestraft? In aller Regel ja, und falls die als Mord eingestuft wird mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe.
Wird man für versuchte Selbsttötung bestraft? Nein, im Gegenteil, in aller Regel wird dem Betreffenden Hilfe angeboten.
Wird man für versuchte Fremdtötung bestraft?
In aller Regel ja, und falls die als Mord eingestuft kann mit lebenslänglicher Freiheitsstrafe bestraft werden.

Irgendwie ein klitzekleiner Unterschied, gell?

Es hilf nichts, wenn du dich darauf versteifst mit der Strafbarkeit zu argumentieren. Das zeigt nur, dass dich mein Einwand überhaupt nicht interessiert, sondern du nur Ressentiments bedienen möchtest, die mit dem, worüber ich gesprochen habe, gar nichts zu tun haben.

Mir ging es ausdrücklich um die tatsächliche und gefühlte Größe von Ereignissen. Ich habe Dinge zueinander in Relation gebracht und darüber gesprochen, welche Größe sie real und in unserer als Realität wahrgenommenen Berichterstattung haben. Dass du da dauernd quer schießt, weil es sich nicht mit deiner, als Realität wahrgenommenen, verzerrten Wahrnehmung deckt, zeigt doch nur dass ich damit Recht habe. Und darüber muss gesprochen werden.

Widerlich ist es allenfalls, jede sich bietende Gelegenheit für Hetze zu nutzen.

Es ist nicht widerlich über Ursache und Wirkung nachzudenken. Es ist auch keine Hetze.
Wer hetzt denn? Wer hetzt denn unschuldige Menschen mit einer Machete vor sich her? Das nenne ich HETZE!

Wenn du einmal so etwas aus nächster Nähe erleben würdest - einem Freund von mir ist das passiert - es passiert wie gesagt mit rasant steigender Inzidenz - dann würdest du vielleicht anders darüber denken.

Ja, so ist das. Da passiert im persönlichen Umfeld etwas. Ein Mensch wird mitten aus seinem Leben gerissen, wird schwer verletzt und stirbt. Das ändert das Denken. Bei mir ist es im nächsten verwandtschaftlichen Umfeld passiert. Bei einer Routineoperation. Es folgte jahrelanges schweres Leid bis zum viel zu frühen Tod.
Es interessiert mich einen feuchten Dreck, ob das strafbar war oder nicht. Ob man dafür einen Verantwortlichen finden kann oder nicht.
Tot ist tot.
Insofern kann ich das vergleichen und da ist nichts, aber auch gar nichts Whataboutism. Bis vor 6 Jahren starben 40.000 Menschen pro Jahr an unzureichender Krankenhaushygiene. Inzwischen sind die Zahlen auf ca. 10.000 runter, aber in Holland sind sie schon seit langer Zeit auf 0. Geht uns am Arsch vorbei, so lange es nicht ím persönlichen Umfeld einschlägt. Weil jedem das Hemd näher ist als die Hose. Putzen kostet Geld, erhöht meine Kassenbeiträge. Die einen wissen das alles nicht, den anderen ist es deshalb lieber nicht so wichtig. Zumindest, so lange sie nicht selbst betroffen sind.

Das sind Tote, die wir mit etwas gutem Willen vermeiden könnten. Darüber reden wir aber nicht. Stattdessen wird mit dem Islamismus ein völlig überdimensionierter Popanz aufgebauscht, dutzende "Terrorismusexperten" treten auf und die Populisten gehen auf Stimmenfang bei den Dummen. Weil das denen in die Karten spielt, die eine Diktatur brauchen, damit ihrem sinnlosen Leben eine Richtung gegeben wird.

Allerdings sind manche Menschen so ideologisch verbohrt, die kommen aus ihrer Schablone nicht mehr heraus. Das ist vor allem bei den Grünen zu beobachten.

Versuch's halt mal. Der erste Schritt wäre, zu verstehen dass ich nicht den Islamismus verharmlose, sondern das Aufheben das darum gemacht wird unangemessen finde!

Und auch deshalb sind sie in der Wählergunst im Sturzflug.
Traumtänzer und Kopf-in-den-Sand-Stecker sind nicht mehr gefragt.

Hetzt denn der deutsche Bundeskanzler, wenn er just nach Solingen sagt:

Wir wollen und wir müssen die irreguläre Migration begrenzen. Sie ist zu hoch

Den Zusammenhang pfeifen inzwischen die Spatzen vom Dach. Aber es gibt eben ein paar ewig Gestrige, die von ihrem Mantra nicht lassen wollen.

Dann soll er doch begrenzen. Darum geht es mir nicht.
Wäre die (gesamte) Politik nicht so verlogen, wäre das alles viel einfacher. Man müsste den Deutschen nur vorrechnen, wie hoch ihre Rente mit und ohne Migranten ausfällt und fertig! Um die Bevölkerung halbwegs stabil zu halten brauchen wir derzeit pro Jahr 200.000 neue Bürger. Die letzten zehn Regierungen waren zu feige, es den Wählern zu sagen. Und die AfD tut so, als müssten wir die Leute nur alle nach Hause schicken und alles wäre wieder gut.

spetctre schrieb am 31.08.2024 12:37:

Ja, echt, das alles wegen "nur" drei Menschen!

Das habe ich so nicht gesagt und lasse es mir auch nicht von dir unterjubeln

Und ich lasse mir von dir keine Unterstellung unterstellen.

Denn ich habe nicht behauptet, dass du das exakt so gesagt hast - was ich auch durch die Anführungsstriche als meine Ergänzung dargestellt habe.

Nein, du hast mir das in deiner Überschrift und in deinem Text ganz subtil so vorgehalten. Und das ist unredlich, da ich erstens zu Beginn meines Textes auf die Ereignisse eingegangen bin und es sich zweitens inhaltlich nicht um eine Rechtfertigung illegaler Migration handelt, nicht um "widerliche" Entwertung Ermordeter, sondern um eine Auseinandersetzung damit, welche Toten im Bild der Öffentlichkeit mehr Gewicht bekommen.

Seit einer Woche wird der „Islamische Staat“ wieder als Bedrohung hochgejubelt. ...Wegen dreier Menschen, die ihr Leben vorzeitig beenden mussten.

Das suggeriert, dass die Zahl nicht hoch genug ist um über eine Bedrohung zu diskutieren. Wie hoch muss die Zahl der Toten und Verletzten denn deiner Meinung nach sein?
Müssen erst Verhältnisse wie in Schweden oder Frankreich erreicht werden, dass man gnädigst darüber reden darf?

Niemand zwingt dich lesen zu lernen. Wenn du aber auf meine Beiträge antwortest, solltest du zuerst den Text lesen und dann überlegen, was dein Grünenhass und deine Xenophobie eigentlich inhaltlich damit zu tun haben.

spetctre schrieb am 31.08.2024 12:37:

Und acht verletzte, davon vier lebensgefährlich - die wollen wir mal nicht unterschlagen.

Das ist eine Unterstellung, ich habe gar nichts unterschlagen!

Du hast die Verletzen zwar am Anfang erwähnt, aber in diesem Satz:

Wegen dreier Menschen, die ihr Leben vorzeitig beenden mussten.

hast du sie unterschlagen. Also in dem Satz, aus dem du eine Schlussfolgerung ziehst.

Darauf gehst du ein. Aber das Verhältnis 500.000 : 20 lässt du weg.
Da kannst du natürlich verlangen, dass die Verletzten mitgezählt werden. Dann aber auf beiden Seiten! Ich kann dir garantieren, dann sieht das noch viel schlechter aus.

War das denn die erste Messerattacke von muslimischer Seite?

Interessiert bei dieser falschen Verhältnismäßigkeit keinen Menschen.

Du sollst nicht von DIR auf "alle Menschen" schließen!
Du kommst mir vor wie jener Autofahrer, der die Warnung vor einem Falschfahrer hört und vor sich hin murmelt: "Ein Falschfahrer? Das müssen doch hunderte sein!"

Es interessiert eben sehr viele Menschen!

Und du kommst mir vor, wie einer, der sich im Kino in einem Western darüber beschwert, dass darin keine Ausserirdischen vorkommen. Du bist im falschen Film!

Und "von nichts kommt nichts" - von dem zwangsfinanzierten ÖRR abgesehen - die Presse muss ihr Angebot nach der Nachfrage richten. D.h. die Nachfrage nach dieser Debatte ist ganz klar da.
Du magst das nicht verstehen - aber dein Unverständnis interessiert eben nur eine Minderheit.

Ich weiß. Bei Höcke und den Seinen. Aber euere Kinder müssen den Mist dann ausbaden.

.

Geht‘s noch?

Bei dir bin ich mir da nicht sicher. Bei mir geht es noch gut, und da geht noch viel mehr.

Es muss schon gestattet sein, mit dem Finger darauf zu zeigen, dass der ganze Terz nur zwei Gruppen nützt: den Salafisten und den Rechtsextremen.

Völlig klar, dass du nicht darauf kommst, dass eine Diskussion über die innere Sicherheit der inneren Sicherheit dienen kann.
Dieses "Augen zu und einfach so weitermachen" - funktioniert aber nicht mehr, und wenn du noch so mit dem Fuß auf den Boden stampfst.

Und was genau hat das nun mit meiner Grundaussage im OP zu tun?

Was ist mit denen, deren Existenz während der Pandemie zerstört wurde?

Und schon wieder dein gebetsmühlenartiges "what about? what about?" - das ist wohl ein running gag bei dir?

Ja, da kenne ich auch Fälle - im Verwandten und Freundeskreis. Tot oder arbeitsunfähig oder Long Covid.. durch diese verdammte Pandemie. Existenz vernichtet, das kann man sagen.

Was sind das alles für bekloppte Vergleiche?

Meinst du jetzt die Rechtsextremen haben das Virus fabriziert? Oder der IS? ;)
Bei deiner blühenden Phantasie kann man sich ja nicht sicher sein.

Schwafelt blühenden Unsinn und will ihn dann unter meinen Tisch kehren.

Ich will das Problem islamistischer Gewalttaten trotzdem nicht verharmlosen...

LOL! Der war gut! Erzähl' noch einen! 😊

...aber die Opfer von Nikotin, Zucker, Fett, Alkohol und falscher Behandlung lasse ich jetzt einfach mal weg.

Da hast du noch gerade die Kurve gekriegt dich nicht vollends lächerlich zu machen.

OMG, der "mediendienst-integration"! Da informierst du dich also, kein Wunder!
Finanziert von der Bundesregierung, also der rotgrüngelben Ampel, die auf ganzer Linie versagt hat und deshalb in der Wählergunst nur noch ein Scherbenhaufen ist.

Ich informiere mich auf breiter Basis, auch wenn du dir so etwas unter Umständen nicht vorstellen kannst. Dazu gehören auch Regierungsveröffentlichungen, warum nicht? Du setzt dich also nicht mit dem Inhalt auseinander, sondern diffamierst stattdessen lieber den Herausgeber.

Man kann viele Leute eine Zeit lang für dumm verkaufen, aber irgendwann funktioniert das eben nicht mehr.

Der Mediendienst, dessen Hauptaufgabe in Vernebelung und Abwiegelung zu bestehen scheint.

Fakt ist, dass die Gewaltkriminalität in Deutschland erheblich zugenommen hat. Wobei die Taten durch deutsche Staatsbürger seit Jahren weitgehend stabil blieben, während die durch Ausländer zunahm. im vorigen Jahr waren es 79.000 Ausländer als Tatverdächtige, im Vergleich zu 111.000 Tatverdächtigen mit deutscher Staatsbürgerschaft (oder Doppelpass). Das ist weit überproportional.
Dass da die Menschen in Sachen "Migrationspolitik" ins Grübeln kommen ist mehr als verständlich.

Das mag ja alles sein. Aber was hat das mit meiner Grundaussage zu schaffen? Richtig, nichts! Ich hatte nicht vor, eine weiter müßige Diskussion über Migration und Kriminalität zu führen. Und denen die das nicht lassen können sei geraten, endlich Klartext zu reden. Was genau wollen sie unternehmen? Was genau ändern? Da kommt immer nur wohlfeiles Geschwurbel. Die Diskussion höre ich mir nun schon seit 10 Jahren an.

Es geht nicht nur ums "Messern", es geht z.B. auch um Sexualdelikte, z.B. Vergewaltigungen.
Wenn z.B. in Österreich festgestellt wird, dass durch Ausländer aus einem hier niemals zu nennenden Land sieben mal so viel Sexualdelikte in einem Zeitraum von 10 Jahren begangen wurden wie vom Querschnitt der Bevölkerung, dann ist das selbst wenn man nach Alter und Geschlecht randomisiert weit überproportional.

Dann muss man sich fragen, woher das kommt. Und dann sieht man, dass in jenem Land Frauen praktisch keine Rechte haben, quasi sorgsam bewachtes Eigentum ihrer Ehemänner sind und sich tief verschleiert in der Öffentlichkeit bewegen müssen.
Den Anblick von sommerlich gekleideten jungen Frauen, oder am Baggersee bikinitragenden Mädchen/Frauen oder "oben ohne" sind jene Männer einfach nicht gewohnt und manche verkraften das nicht.

Diese Phänomene werden von den Menschen wahrgenommen und lassen sich nicht ewig unter den Teppich kehren.
Sonst kommen Demokratie und Rechtsstaat in Gefahr.
Es geht bereits in diese gefährliche Richtung.

Ja so ist das, wenn man Neubürger aus Gebieten am Rande der Zivilisation importiert, weil man sich jahrzehntelang nicht darum gekümmert hat, die aufkommenden Probleme anderweitig zu lösen. Nun haben wir den Salat. Wer da mitreden will muss Lösungen zu bieten haben. Höcke wählen ist dafür jedenfalls keine Lösung. Da wird alles nur noch viel schlimmer.

Ich mache an dieser Stelle aber nicht weiter mit, weil das hier nicht mehr mein Thema ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten