Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Tatsächliche und gefühlte Größe

Ein mutmaßlicher (nichts genaues weiß man nicht) Islamist hat in Solingen (!) mit einem Messer (!) 3 Menschen getötet und 8 weitere zum Teil schwer verletzt. Wir machen das jetzt mal knallhart: seit einer Woche rund um die Uhr Stress auf allen Kanälen. Katastrophenstimmung. 3 Tote!
Man möge mich nicht mißverstehen. Mein Mitleid gilt selbstverständlich allen, die von einem offensichtlich geistig deformierten Syrer angegriffen wurden, aber wo bitte bleibt da die Verhältnismäßigkeit in der Berichterstattung?
Seit einer Woche wird der „Islamische Staat“ wieder als Bedrohung hochgejubelt. Man könnte schon fast glauben, der IS bezahlt dafür. Wegen dreier Menschen, die ihr Leben vorzeitig beenden mussten.

Ach würden wir nur bei allen Toten so ein Theater veranstalten. Ich zähle Mal nach:
10.000 Menschen sterben in unserem Land pro Jahr durch Selbstmord. Sie sind so verzweifelt, dass es ihnen sinnvoller erscheint ihr eigenes Leben zu beenden, als weiter zu leben. Das sind grob 27 Menschen pro Tag. Ermordet von unserer Art, mit Menschen umzugehen.
> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/583/umfrage/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung/

Zwischen 10.000 und 40.000 pro Jahr sterben an Krankenhauskeimen. Der schlichten Tatsache, dass nicht genügend Hygiene und Sauberkeit herrscht. Ist uns halt zu teuer. Macht nochmal mindestens 27 pro Tag.

54 Menschen pro Tag. Durch Umstände, die wohl etwas Geld kosten würden wollte man sie vermeiden, aber hey, wir sind ein reiches Land.

Seit Beginn des großen Gezeters sind bei uns 378, also hundertzwanzig Mal so viele Menschen unnötig gestorben. Denen wir wohl hätten helfen können.

In Wahrheit noch viel mehr, aber die Opfer von Nikotin, Zucker, Fett, Alkohol und falscher Behandlung lasse ich jetzt einfach mal weg.

Wo bleibt da das Geschrei? Da gibt es noch nicht einmal einen Bericht. Aber wegen der drei geht es schon wieder los mit allerlei Angriffen auf freiheitliche Rechte, wird der Terrorismus hochgejubelt, die Vorratsdatenspeicherung gefordert und all der andere wohlfeile Mist.

Vor unseren Augen wird aus einer Mücke ein Elefant.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten