Ansicht umschalten
Avatar von wrmulf
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

False-Flag

Putin hat gerade durch die Wahl einen Blanko-Scheck von seinem Volk bekommen und dieser Terroranschlag wird die letzten Zweifler hinter ihm vereinen.

Variante 1: Angenommen es war eine False-Flag-Aktion des FSB. Die Fluchtrichtung wurde extra so gewählt, um die Ukraine zu verdächtigen und die Flucht wurde auch deswegen ermöglicht. Die Täter waren billige Auftragsmörder.

Variante 2: Die Ukraine und ihre Sponsoren (GRU, MI6, etc.) gaben den Auftrag.

Im Prinzip ist der Unterschied für den weiteren Kriegsverlauf wahrscheinlich nur für Historiker relevant und wenn es schlecht läuft, für (außerirdische) Archäologen. Für die Ukraine ist jedenfalls alles sehr traurig. Entscheidend ist, ob und wie Russland den Ball annimmt und zurückspielt.

Kirby hat gestern mehrmals die Schuhe gewechselt. Erst war die Warnung vom 07.03. eine reine Vorsichtsmaßnahme. Dann hatten sie keine Informationen über bevorstehende Anschläge - danach hatten sie doch Informationen und haben sie den Russen auch mitgeteilt. Und ganz zum Schluss wussten sie nach ein paar Stunden auch, das es auf jeden Fall der IS war. Sie werden problemlos auch eine Spur zum FSB finden, wenn sie eine brauchen. Auf jeden Fall werden sie nie eine Spur finden, die zum MI6 führt. Vielleicht weil sie nicht danach suchen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2024 15:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten