Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Kommt es Dir nicht auch komisch vor ...

kile schrieb am 23.03.2024 22:56:

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen sagt Putin folgendes:

1. "Alle vier unmittelbaren Täter des Terroranschlags, die auf Menschen geschossen und sie getötet haben, wurden gefunden und festgenommen."

(Anmerkung, ist meine Meinung: Da bei islamistischen Anschlägen die Täter in einer auswegslosen Lage vor der Verhaftung meist Selbstmord begehen, finde ich das sehr interessant und es spricht meiner Meinung nach gegen einen islamistischen Anschlag.)

2. "Sie versuchten zu fliehen und waren in Richtung Ukraine unterwegs, wo nach vorläufigen Angaben auf ukrainischer Seite ein Fluchttor zum Überschreiten der Staatsgrenze für sie vorbereitet wurde."

3. "Insgesamt wurden 11 Personen festgenommen"

4. "Der russische Föderale Sicherheitsdienst und andere Strafverfolgungsbehörden arbeiten daran, die gesamte Hilfsbasis der Terroristen zu identifizieren und aufzudecken: diejenigen, die sie mit Transportmitteln versorgten, Wege zur Flucht vom Tatort planten und Verstecke mit Waffen und Munition vorbereiteten."

Die vollständige Rede Putins ist (im unzensierten Internet) auch mit deutschen Untertiteln zu finden.

... dass der FSB so dumm war, dass er angeblich keine Ahnung von dem Anschlag hat, aber 12 Stunden später - schneller als jede andere Polizeibehörde der Welt (schau mal wie lange Frankreich bei Bataclan gebraucht hat - und da waren die Reste der Täter direkt verfügbar) - schon 11 Verdächtige festgenommen wurden und das man das angebliche Fluchttor auf ukrainischer Seite identifiziert haben.

Apropos Fluchttor: Wie realistisch ist es eine Frontlinie mit aktiven Gefechten zu überqueren - die haben bei den russischen Absperrungen im Hinterland nicht mal eine Chance in Frontnähe zu kommen. Da wäre es einfacher erst nach Weißrussland zu flüchten.

Und wichtigste Frage. Was bringt es der Ukraine Putin einen Vorwand für die weitere Mobilmachung zu liefern? Klingt für mich nach Sender Gleiwitz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten