Es sollte hier weder Genugtuung, Verachtung oder gar Schadenfreude geben! Da sind viele unschuldige Menschen umgebracht worden, mensch sollte dazu eher mal innehalten!
Aber bei dieser furchtbaren Polarisierung, die ich leider nicht nur hier erlebe, doch folgendes:
Es geht um den sich immer mehr verschärfenden Konkurrenzkampf kapitalistischer Staaten untereinander, der in einem Weltkrieg münden wird, damit Menschen, die für diese Ökonomie als überflüssig gelten vernichtet werden und damit die von hart arbeitenden Menschen geschaffenen Produkte, die weitere Kapitalvermehrung verhindern, ebenso vernichtet werden.
Und warum? Damit diese ganze Scheisse wieder von vorne beginnen kann und eine arrogante, reiche Elite mit ihren Dynastien weiter über die arbeitenden Menschen bestimmen kann! Wollen wir das???
Um es klar zu sagen: Bei der Entstehung eines Weltkrieges ist die Positionierung für irgendeinen kapitalistischen Staat theoretisch immer falsch, weil alle Herrscher verheizen ihr Volk, welches doch „nur“ in Frieden lieben und arbeiten will.
Aber um aus dem Konflikt heraus zu kommen, müssen wir, muss JEDE SEITE lernen, Solidarität mit dem angeblichen Feind zu entwickeln also in jedem Land immer für die andere Seite! Wie sollen wir Menschen sonst da heraus kommen???
Ich kann dieses Gerede von „gerechten Kriegen“ nicht mehr ertragen! Auch bei angeblich Linken nicht!
Die Russische Föderation hat jetzt ihr 9/11 bekommen und ich befürchte Schlimmstes. Der russische Staat „will“ - nein, er muss mit der anderen Supermacht konkurrieren und ahmt diese offensichtlich nach.
Was war die Reaktion der Vereinigen Staaten auf 9/11?
Wir müssen wieder Solidarität lernen, bevor wir selber betroffen sind! Die Ostermärsche bieten Gelegenheit!!!!!