Ansicht umschalten
Avatar von brianhenry
  • brianhenry

158 Beiträge seit 17.09.2022

Re: Der IS nimmt ihn zum Anlass für Gewalt

DrM schrieb am 24.03.2024 20:49:

brianhenry schrieb am 24.03.2024 18:16:

Ich bin jetzt wirklich kein Islamkenner, aber der Zeitpunkt des Terroranschlages in Moskau ist schon recht sonderbar. An einem Freitag (Freitagsgebet) während des Ramadans. Würden "gläubige" Muslime daran denken, an einem solch „heiligen" Tag / Anlass, einen Massenmord, an unbewaffneten Zivilisten zu begehen?

Gläubige Muslime würden nie einen Massenmord an unbewaffneten Zivilisten begehen!

Zitat: Während des Ramadans besinnen sich Muslime auf das Wesentliche zurück, Bescheidenheit und Dankbarkeit soll gefördert werden. Viele Muslime helfen im Ramadan auch Bedürftigen ???

Der IS macht eher das Gegenteil:

Hinter den jüngsten Terroranschlägen wird mehrheitlich der IS vermutet. Dieser fährt dabei eine Doppelstrategie: Er organisiert die Anschläge selbst und zählt gerade während dem heute endenden Ramadan auf die Aktionen von Sympathisanten.

https://www.srf.ch/news/international/international-der-is-sucht-aufmerksamkeit-mit-der-ramadan-kampagne

Ich muss schon zugeben, religiös bin ich schon ziemlich naiv. Aber als islamischer Terrorist sollte ich ja mindestens ein praktizierender Moslem sein und Mord und Ramadan stelle ich mir vor wie Mord und Weihnachten.

Auch sollten doch für den IS aktuell eher die Unterstützer der aktuellen israelischen Militäraktion in Palästina und nicht die Russen das verhasste Ziel sein. Ich kann die Gedankengänge der Terroristen (falls man da überhaupt von Denken / Logik sprechen kann) nicht nachvollziehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2024 10:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten