DrM schrieb am 25.03.2024 11:50:
brianhenry schrieb am 25.03.2024 10:45:
Ich muss schon zugeben, religiös bin ich schon ziemlich naiv. Aber als islamischer Terrorist sollte ich ja mindestens ein praktizierender Moslem sein und Mord und Ramadan stelle ich mir vor wie Mord und Weihnachten.
Für praktizierende Moslems ist Mord auch schon verboten und ich habe dir belegt, daß der IS gerade an Ramadan Anschläge verübt.
Was möchtest du also mit deinem Posting ausdrücken?
Auch sollten doch für den IS aktuell eher die Unterstützer der aktuellen israelischen Militäraktion in Palästina und nicht die Russen das verhasste Ziel sein.
Bitte was?
Ich kann die Gedankengänge der Terroristen (falls man da überhaupt von Denken / Logik sprechen kann) nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.
Ich verstehe aber auch nicht, warum du dir den IS als Unterstützer Israels vorstellst.
Die Ideologie des IS enthält antisemitische Forderungen wie die Vernichtung des Staates Israel und des gesamten jüdischen Volkes. In der zweiten Ausgabe des IS-Magazins „Dabiq“ heißt es beispielsweise, es sei „nur eine Frage der Zeit, bis er (der IS) Palästina erreicht, um die barbarischen Juden zu bekämpfen und diejenigen von ihnen, die sich hinter den ‚Gharqad‘-Bäumen – den Bäumen der Juden – verstecken, zu töten.“ Die Feindbilder „Israel“ und „Jude“ bilden eine untrennbare Einheit und in vielen IS-Videos ist von einer anzustrebenden „Befreiung Jerusalems“ die Rede. Eine dem IS zuzurechnende Gruppe zählte 2018 in einem Video neben den USA, dem Schiitentum und dem Laizismus auch das Judentum zu den Feinden des IS.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Terrororganisation)#Antisemitismus
.. für den IS sollten aktuell eher die Unterstützer der aktuellen israelischen Militäraktion (Israel, USA, ...) in Palästina und nicht die Russen das verhasste Ziel sein und man würde aktuell die IS-Anschläge eher auf israelische / amerikanische Einrichtungen vermuten
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2024 12:35).