Ansicht umschalten
Avatar von Friemieax
  • Friemieax

372 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Mensch sollte auch mal still sein können

Traktatorist schrieb am 24.03.2024 21:16:

Friemieax schrieb am 24.03.2024 19:41:

Traktatorist schrieb am 24.03.2024 11:59:

Wir müssen wieder Solidarität lernen, bevor wir selber betroffen sind! Die Ostermärsche bieten Gelegenheit!!!!!

In Russland sollen dieses Jahr noch mehr Ostermärsche als letztes Jahr statt finden, noch sind wenige Restplätze frei, also auf nach Moskau. Wie ich gehört habe, werden auch die Spitzenfunktionäre der AfD, Der Linken und des BSW dieses Jahr in Moskau marschieren. Die RF ist eben, im Gegensatz zu Deutschland, eine lupenreine Demokratie.

Diese versteckte aber doch primitive Ironie empfinde ich als unerträglich. Wer hat denn hier behauptet, dass die RF demokratisch sei? Was verstehen Sie unter Demokratie? Wenn einem das System eines anderen Landes nicht passt, darf mensch es dann überfallen? So als gute Tat frei nach dem Motto: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?" Oder so wie Putin das mit der Ukraine macht? Weder die NATO noch die RF noch irgend ein anderer Staat sollte sich als Richter über andere Länder aufspielen.

Es geht um die Solidarität der Menschen untereinander, dass sie sich nicht mehr im Interesse der Herrschenden gegenseitig umbringen müssen!!!
Das ist doch nicht so kompliziert.

Unser hochverehrter Altkanzler, Gas-Gerd oder Genosse der Bosse, hat den Präsidenten der RF als lupenreinen Demokraten bezeichnet, dann wird er auch einer Demokratie vorstehen.

Die meisten Menschen sind nicht besonders darauf erpicht, sich gegenseitig umzubringen, jedenfalls in der Theorie. In der Praxis sieht die Welt leider anders aus. Nur weil in Europa seit 1945 es keinen heißen Krieg gab, sollte man das nicht übersehen. Wobei das so auch nicht stimmt. In Nordirland herrschte ein Bürgerkrieg und als der zu Ende war, schlugen sich die Ethnien des ehemaligen Jugoslawien die Schädel ein.
Also: Wer den Frieden will, bereite sich auf Krieg vor. Nach dem Fall der Mauer lieferte die Bundeswehr eine Friedensdividende von fast einer halben Milliarde mit der Folge, dass sie von der der militärischen Spezialoperation mit heruntergeladen Hosen überrascht wurde. Es fehlt an allem.
Wer glaubt, dass Putin, falls in der Ukraine erfolgreich, satt wäre, unterschätzt ihn. Ich vermute, dass er sich nicht von Ostermarschierern davon abhalten ließe, sich die baltischen Länder und Polen heim in sein großrussisches Imperium zu holen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten