Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Schon mal was von Plausibilität und Wahrscheinlichkeiten gehört?

Tunalimo schrieb am 24.03.2024 12:42:

Und dass die Typen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind/waren, ist wohl ziemlich offensichtlich.

Noch ein Punkt, warum das definitiv nicht offensichtlich sein kann:
Du weißt überhaupt nicht, ob die geistig überhaupt noch die gleichen Menschen wie vor dem Anschlag sind.

Erst haben sie einen Haufen Menschen umgebracht; wenn das ihr erster Massenmord war, hat sie das definitiv verändert.

Dann hatten sie nervenaufreibend Flucht, dann vermutlich eine brutale Festnahme.
Danach ist man erstmal durch den Wind und sowieso nicht zu geistigen Höchstleistungen imstande.

Videos mehr als zwei, drei Stunden nach der Festnahme zeigen dann in erster Linie das, was der FSB mit den Leuten angestellt hat, und die wissen auch, wie man psychologisch arbeitet.
Und wenn man ein Video sieht, das die Festnahme zeigt, muss man erstmal prüfen, ob das nicht eine nachgestellte Szene ist.

Ich bin nicht überzeugt, dass alle diese Sachen überhaupt schon auseinandergedröselt sind. Ich würde wirklich warten, bis die OSINT-Leute sich über die verfügbaren Quellen hergemacht haben, bevor ich irgend etwas als "offensichtlich" bezeichne.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten