Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

"Irrer Iwan" ---?

Grober_Unfug schrieb am 01.10.2024 11:39:
Re: Abgrund

Ich vermute das US/D. Kalkül ist - jetzt Israel mit Waffen und Logistikdienstleistungen voll zu stopfen - und dann zu hoffen, dass die Grabesstille, die sich nach einem sagenhaft siegreichen Sieg (zumindest in den einschlägigen Propagandapublikationen) für die IDF einstellen wird - den USA und Ihren Verbündeten erlaubt sich möglicherweise anderen Schauplätzen zuzuwenden.
Möglicherweise deshalb "verteidigt" Netanjahu mit steigendem Furor sein Volk vorwärts in jede Himmelsrichtung .
Die sicheren Folgen für das von den meisten Regierungen der Erde als Paria-Staat gebrandmarkte Israel - scheinen Ihn nicht zu interessieren. Möglicherweise sind sie Ihm sogar ganz Recht - so wie Ihm möglicherweise der Vorfall am 7ten Oktober in die Hände spielte.
Der Abgrund ist möglicherweise nah...
Die USA, Ungarn (nach DLF Info zur Pagerbeschaffung), D. für die 120mm Glattrohrgranaten gegen "weiche Ziele" - und einige andere Staaten sollten m.E. ernsthaft besorgt um Ihre Sicherheit sein.
Meiner Meinung nach wird die Lebensdauer des Staates Israel durch die jetzigen Aktionen nicht verlängert.
Die Abraham Accords liegen in utter shambles - und die Führung der Nachbarländer Israels - werden mit jedem Akt dieser "Kriegsführung" Israels entweder weiter von Ihren Bewohnern entfremdet - oder aber in starke Opposition zu Israel gezwungen. All das zusammen mit der m.E. nach zunehmenden Überforderung der USA in Ihrer selbst definierten Rolle lassen in absehbarer Zeit nichts Gutes für den Staat Israel erwarten.

"Irrer Iwan" ---?
Der Begriff hat eine beschränkte Interpretation. (bei manchen hat "beschränkt" eine krankhafte Konotation...) "Shamble"... wieso denke ich da an Quake?
Das Problem ist, ich schweife nicht ab, sondern hab nur Probleme wie ich das formulieren kann ohne, dass es verschwindet.
Der "Abgrund" ist insofern sehr nah, als keiner so richtig sagen kann wie weit der Irrsinn geht. Während die Reaktion vom Iran mehrere Tage brauchte und offenbar sogar vorab diverse Ankündigungen (Absprachen mit den USA....) beinhaltete, kann es sein, dass scheinbar in die Ecke gedrängte Akteure, (--- die nicht offen benannt werden sollten... ) jegliche Sicherheitsvorkehrungen aushebeln könnten. Im Grunde war das schon der "überraschende" Pager-Angriff.
ps. ich schaue gerne alte US-Serien -- die scheinbar problemlose Verortung einer Bedrohung ist regelrecht ein deja-vu, wenn man die aktuellen überbordenden Aktivitäten zum Nachweis östlicher Verbindungen wahrnimmt. Dabei ist die Erde doch rund.... und weit genug im Osten liegt die Westküste der USA...?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.10.2024 14:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten