"Irrer Iwan" ---?
Der Begriff hat eine beschränkte Interpretation. (bei manchen hat "beschränkt" eine krankhafte Konotation...) "Shamble"... wieso denke ich da an Quake?
Das Problem ist, ich schweife nicht ab, sondern hab nur Probleme wie ich das formulieren kann ohne, dass es verschwindet.
Ja das ist wie in der großen deutschen Zeit....
Nur die Wochenschau Kai Gniffke & Co. hatte keine Probleme!
Der "Abgrund" ist insofern sehr nah, als keiner so richtig sagen kann wie weit der Irrsinn geht. Während die Reaktion vom Iran mehrere Tage brauchte und offenbar sogar vorab diverse Ankündigungen (Absprachen mit den USA....) beinhaltete, kann es sein, dass scheinbar in die Ecke gedrängte Akteure, (--- die nicht offen benannt werden sollten... ) jegliche Sicherheitsvorkehrungen aushebeln könnten. Im Grunde war das schon der "überraschende" Pager-Angriff.
Möglicherweise hat da ein Akteur Card Blanch bekommen aber eine Deadline.
Das würde vieles Irrationale möglicherweise richtig einordnen helfen.
ps. ich schaue gerne alte US-Serien -- die scheinbar problemlose Verortung einer Bedrohung ist regelrecht ein deja-vu, wenn man die aktuellen überbordenden Aktivitäten zum Nachweis östlicher Verbindungen wahrnimmt. Dabei ist die Erde doch rund.... und weit genug im Osten liegt die Westküste der USA...?
Ja die Weitsicht der politischen Akteure wird nicht nur durch Ihre Komplexe (gerne auch militärisch industrielle) sondern auch durch profane Jurisdiktion, die UNO und andere reputable politische Institutionen eingeschränkt. Speziell, wenn man dort (möglicherweise völlig zu Recht) auf der Speisekarte steht.
Ich hasse dieses "möglicherweise" - das geht mir echt auf den Sack - das kannst Du mir glauben - aber sonst schalten die Faeser nicht mehr auf Betäubung....