Ansicht umschalten
Avatar von Aletheius la Dyaus Pitar
  • Aletheius la Dyaus Pitar

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2011

Re: Danke; wusste, dass ich mich auf das tp-Forum verlassen kann

Das ist eines der wenigen Beispiele, wo der Bürger tatsächlich auf die Wissenschaftler aus ihren Reihen angewiesen sind ... Denn beim Versteigern der Funkfrequenzen ging es ja um Milliarden ...

Das Problem wird jedoch dadurch verkompliziert, dass die Elektrosmog-sensitiven Mitmenschen auch gründlich untersucht werden müssen. Denn existenzieller Stress manifestiert sich in ähnlicher Weise. Das habe ich auch an der Uni miterleben müssen.

Auch ist die gegenwärtige Medizin nicht ganz selbstlos, wie die Erkenntnisse über Implantate zeigen (künstliche Knie statt Gymnastik unter fachlicher Anleitung) oder die Tendenz zum Kaiserschnitt, obwohl dadurch die Tendenz zu Allergien waechst, wie Untersuchungen zeigten.

Heute bleibt zu wenig Zeit für Joggen und Gymnastik, also für Selbst-Achtung
.. obwohl es hieß, dass mit der Modernisierung die Arbeit weniger und die Lebensqualität besser wuerde.

Dabei ist es doch so, dass die Kredite in ihrer Form "Forderung an die Zukunft" im ihrer Menge dazu führen, dass alle am Rad drehen und dieses "Weniger Arbeit" dann einem entgegentritt, wenn man krank, "zu alt" oder nur wegen Wettbewerb und auch Wandel einfach so abqualifiziert wird.

Für mich stellt sich eben die Frage, wie man die Intensität der elektromagnetischen Felder im zellulären Mikrokosmos modelliert, also dies in mathematischer Sprache formuliert und die Wissenslücken mit Experimenten oder Messreihen zu schliessen versucht.

Dann gibt es noch den statistischen Ansatz zum Aufdecken eines Risikos, wie z.B bei der Kernkraft ..
Wie kompliziert das ist, laesst dich hier nachlesen

https://www.aerzteblatt.de/archiv/58265/Kernkraft-Studie-Haeufung-der-Leukaemiefaelle-ist-entweder-zufaellig-oder-hat-andere-Ursachen

Am Schluss sagen StrahlenExperten, dass die Kernkraftwerke unmöglich die Ursache sein können, weil die Strahlung in den Bergen im Urlaub hoeher sei und dass es vermutlich eher am Verhalten der Menschen liegt, die gerade wegen dem Kraftwerk zum Beispiel mehr Milch trinken und so auf diesem Wege mehr Cäsium einfangen oder ähnliches mehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten