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Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Artikel nur teilweise gut

- Wird die Sache unterm Strich wirklich besser, wenn VW den E-Auto-Teil in eine eigene Firma auslagert, wie Renault es abgeblasen hat?
- Nach dem Ende der dt. E-Auto-Förderung ging eine Rabattschlacht los, die immernoch läuft.
- Dass mit sehr CO2-freiem Strom z. B. von der eigenen (Zwangs-)Solaranlage ein eigenes BEV CO2-techn. besser ist als u.a. von Vandalismus bzw. Misshandlung von Nutzern stark gebeutelten (E-)Bike-Sharing wurde nicht erwähnt -> https://www.isi.fraunhofer.de/content/dam/isi/dokumente/ccn/2022/the_net_sustainability_impact_of_shared_micromobility_in_six_global_cities.pdf Figure 1.
- Es wurde nicht erwähnt, dass E-Autos die Überschussladung machen das von erneuerbaren Energien gestresste Stromnetz entlasten (idealerweise direkt bei der Quelle) und zudem i.d.R. eine höhere Energiedichte haben als die stationären Akkus, spart also Platz und Ent-/Ladeverluste.
- Es wurde in dem Bekennerschreiben nicht auf die ganzen großen Transporter/Camper als Familien-Kutschen eingegangen, die auch sehr viel Platz wegnehmen z. B. dass z. B. ein VW ID.3 (Limousine) zieml. ähnl. Werte bei Größe, Verbrauch etc. hat wie ein Volvo EX30 (SUV).

notting

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