Ansicht umschalten
  • Kazuko

693 Beiträge seit 18.05.2023

Hm.

David Goeßmann fragt "Warum steht Tesla ständig im Negativfokus?" und frühstückt dann schwerwiegende Probleme in einer lockeren Aufzählung einfach ab. Dafür fehlt mir das Verständnis.

Sicherlich kann man gegen Tesla und Elon Musk – und auch gegen die Exzesse der Automobilität – eine Reihe von vollkommen berechtigten Kritikpunkten vorbringen wie die Aushöhlung von Arbeitsstandards, den Kampf gegen Betriebsräte, die Ignorierung von Umweltstandards wie Wasserschutz oder das Übergehen von Interessen der Kommunen und ihrer Bevölkerungen.

Alle diese Aspekte sollten adressiert werden. Auch muss sichergestellt werden, dass die Rohstoff-Lieferketten nachhaltig sind, was insbesondere bei E-Autos und den Batterien ein zentrales Thema ist – wofür es aber Lösungen gibt, die auch bereits umgesetzt werden.

Alle diese Aspekte wurden nun adressiert. Zwar auf eine gewaltvolle Art, die ich ablehne - friedlicher Protest ist meiner Meinung nach grundsätzlich das Mittel der Wahl - aber die Beweggründe dieser Vulkangruppe sind für mich z.T. durchaus nachvollziehbar. Sorry, not sorry.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten