auf eine faktenbasierte Machbarkeitsstudie die wirklich zeigt WIE Deutschland mit "alternativer" Energie voll versorgt werden kann und welche Kosten das hat. Das kann gerne eine Studie sein die sagt in XXX Jahren wird es soweit sein.
Dabei ist auch zu berücksichtigen woher die benötigten Rohstoffe kommen sollen, wie sie sozial und Umweltschonend gefördet, verabeitet und entsorgt werden sollen. Wichtig wären natürlich auch wie das mit der bestehenden Infrastruktur ist, wie mit den möglichen Schäden durch Unfälle wie Brände in den bestehenden Tiefgaragen oder Tunneln umzugehen ist.
Dann müsste gezeigt werden wie diese Energie zum Verbraucher transportiert wird. Dabei müsste natürlich auch berücksichtig werden das ALLE Altbauten so versorgt werden können.
Bisher habe ich nur feuchte Wunschträume von Theoretikern gelesen die von echten Fachleuten aus den jeweiligen Bereiche sofort in der Luft zerrissen wurden. Gäbe es noch wirklich kritische Journalisten im Mainstream und ÖRR wäre das auch Allgemeinwissen.
Ich bin 100 % für Umweltschutz, ich bin dafür möglichst von den fossilen Brennstoffen weg zu kommen und ich hänge weder an meinem Auto noch an meiner Gasheizung. Aber ich will über Fakten und nicht über Wunschträume reden. Solange E-Mobile im Winter mehr CO2 (durch die Kohlekraftwerke) "produzieren" als Dieselfahrzeuge und dazu teuer, schwer und kurzlebig sind ist das alles doch nur Ideologie.
Ich bin sofort dabei wenn es um den Aufbau neuer, besserer Lösungen geht, aber ich werde mich nicht an der Zerstörung von praktischen, funktionalen Lösungen beteiligen.