Sehr gut erkannt. Auf dem Land sind Ölheizung und zwei dicke Diesel nämlich Pflicht, wie sie so schön feststellen. PV und E-Mobilität sind bei den Bauern noch längst nicht angekommen.
Imho ist das zu >80% Standard.
Was ist denn die Realität? LPG zum Heizen?Hier im Landkreis sind das entweder Holzvergaser oder Flüssiggas. Meist kommt noch der gute alte Holzofen hinzu, der, den qualmenden Schornsteinen nach, auch gut genutzt wird. Öl ist definitiv Auslaufmodell.
Da lag ich mit meinem Tipp auf (das in der Stadt zur Recht geschmähte) LPG gar nicht so weit daneben. Zudem gibt es zunehmend städtische Gemeinden die "Festbrennstoffheizgeräte" aller Art gleich mal pauschal verbieten... Einige kommen mit gelegentlich genutzen Kaminen noch klar - andere untersagen auch die in Neubauten pauschal.
Ich habe mit meiner eine Ölheizung ersetztenden Pelletheizung im städtischen Bereich noch Genehmigungsglück gehabt...
Wobei ich mir für Festbrennstoffheizgeräte analog der Schweiz auch in D. einen Feinstaubfiltereinrichtung im Neubau sehr gut vorstellen könnte...
Um auf die Mobilität zurück zu kommen - stimmt mein Tipp > 80% der Familien auf dem Lande = 2 * Diesel zuhause?
Oder sind dort eBuddy, Tesla & Co. schon in Massen angekommen?