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  • Dipl.-Ing. Vorausentwicklung

238 Beiträge seit 05.02.2024

Fakten in Form von 60% Wirkungsgrad von GUD-Kraftwerken sind kein Schönrechnen

Fakten in Form von 60% Wirkungsgrad von GUD-Kraftwerken sind kein "Schönrechnen".

Was Sie schreiben ist exakt was ich mit "Fakten-Leugnen" meine

Es ist typisch für die heutige Gesellschaft die meist Null Vorbildung in Physik und Technik mitbringt.

Die technisch Physikalischen Vorteile der E-PKW btr. dem "Gesamtwirkungsgrad" sind jedem gut gebildeten Ing klar -- Rentern, BWLern und Juristen eher nicht.

1.) Ein GUD-Kraftwerkt hat prinzpbeding einen viel höheren Wirkungsrad als mäßig große Kolbenmotoren.

GUD -> gut 60% Wirkungsgrad möglich
Kolbenmotor -> gut 40% Wirkungsgrad möglich

2.) Ein Kraftwerk kann in der Regel die meisten Zeit nahe am Wirkungsgrad-Maximum betrieben werden.

--> Der Verbrennungsmotor im PKW nicht -- er ist oft in ungünstigen Teillast-Bereichen.

--> Der Wirkungsgrad somit im Mittel deutlich schlechter als 40%.

3.) E-PKW können Bremsenergie zurückgewinne -- reine "Verbrenner" nicht.

Die Summe diese "Vorteile" sorgt für einen höhere Effizienz der E-PKW auch wenn man alle Übertragungs- und Lade-Verluste mit einrechnet.

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