Mathematiker schrieb am 03.01.2022 23:05:
Ja, früher gehörten auch die Parkrempler zum täglichen Geschäft und das bei einer viel besseren Parkplatzsituation.
Ich hatte es Mal geschafft meinen 5er touring mit jeweils 2 Handbreit Platz vorne und Hinten in einer Parklücke zu versenken. Bin dann extra früh aufgestanden, damit die Fahrer der anderen PKW mir meinen nicht anmatschen.Genauso gab es früher viel mehr Spaß mit dem toten Winkel. Nein, da hat nicht jeder über die Schulter auf der Autobahn geschaut.
Durch den ganzen Technik-Firlefanz ist die Fahrerei auch sicherer geworden.
Es hilft nur bedingt, wenn man selber seinen PKW gut beherrscht, aber die Mitmenschen es nicht können.Der olle Tesla war einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Halt eine Bastelkarre, die nurnoch für Schrauber interessant ist. Das gibt es bei einem stinknormalen PKW auch, wenn dort der Motor abraucht und getauscht werden muss. Da kommt auch richtig Knete zusammen, die schnell den Restwert des PKW übersteigt.
Na immerhin hat er sich damit noch ein Späßchen gegönnt.
Der "Blödsinn" besteht in der Über-Elektrifizierung der heutigen Kisten? Oder was meinst Du?
Klar, der "Tote Winkel" ist ein Klassiker - den konnte und kann man aber auch "überlisten", indem man sein Augenlicht nutzt...
Sicherer? Ja, es gibt Seiten-Airbags, Aufprallschutz & Co. Ja und? Erhöht nur das Gewicht der Kiste!
--> noch dem Kismet-Prinzip biste dran, wenn du dran bist - ansonsten "Augen auf im Straßenverlehr".
Na ja, früher war ein Porsche in HIngucker (ich hatte früher einen 356er), heute darf es schon mal ein Tesla sein. Wer seine Kohle in Neuwagen versenkt, dem ist ohnehin nicht zu helfen!