Tobias Claren schrieb am 06.01.2022 03:53:
DIE Welt ist die reale Welt. Die Welt in der man sich von Smartphones etc. fernhält ist eine eigene Welt.
Und jetzt kommt die Härte, ich besitze eine "Mäusekino" (und im Keller und Wohnzimmer höre Ich eine Maus knabbern), pflege aber keine sozialen Kontakte.
*Schock*, das passt ja so gar nicht ins Vorurteil ;-). Keine Telefonate, praktisch keine Telefonate und Chats in Whatsapp. Nur zu Mutter und aktuell zwei drei Nachrichten Schwester, und um mal schnell Kontakt zu Leuten in den Kleinanzeigen etc. aufzunehmen. Was dann einmalige Sachen sind. Sonst wird das Gerät selbst zum Fernsehen (aber nicht Filme, die sehe ich auf 65"-UHD mit 7.1), und auf Fahrten für Podcasts von DLF, WDR 3 und 5, BR etc. verwendet. Und natürlich für die Navigation.
Etwas das absolut unverzichtbar ist, und vorher in der Form NICHT mit Papierkarten möglich war. Nicht im Auto (gefährlich), und schon gar nicht 100km... mit dem Roller.
Sonst natürlich für dokumentarische Fotos (keine emotionalen Fotos zur Unterhaltung), Scans von Dokumenten etc..
Tja, so bastelt sich und nutzt jeder seine eigene Welt - mit und ohne viel Technik.