Ansicht umschalten
  • NUT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.10.2000

Re: Finnland

Karl_Dalheimer schrieb am 03.01.2022 15:48:

Da ist viel Schönrednerei drin, aber wenig Zahlen. Nicht jeder Osloer hat eine Garage bzw. eine Garage mit Lademöglichkeit. Ergo lassen sie ihre Autos dauerhaft an der Ladestation stehen - wenn sie denn eine finden. Das ist ein großes Problem in den Städten. In Oslo sind Parkplätze verdammt teuer. Für E-Autos aber oft gratis. Ein echter Grund, sich so eine Karre, z.B. für die beliebten Einkaufsfahrten oder den Weg ins Büro anzuschaffen. Das ist dann der Zweit- oder Drittwagen. Nein, deine Überzeugungsarbeit klingt eher nach Wünschträumen.
Meine Alternative zu den fossilen war von Anfang an der Wasserstoff. Mag zwar etwas langsamer laufen als die Zerstörung der halben Welt auf der Suche nach Lithium und Seltenen Erden, ist aber ungleich dauerhafter, NACHHALTIGER.

Du hast eine Frage gestellt, und ich habe Dir meine Erfahrungen nach zwei Jahren und zwei Wintern in Deutschland und Winter Urlauben in Norwegen und Schweden beschrieben!

Ich sehe, dass dir die Wahrheiten nicht gefallen, aber ich muss Dich ja auch nicht überzeugen!

Der Mehraufwand für die Wasserstofftechnik ist nicht wirtschaftlich darstellbar. Nicht nur der fünffache Energieaufwand für grünes H2, sondern übrigens auch der exorbitante Mehraufwand für die ganze Infrastruktur und die benötigten Ressourcen, die nötig wäre. Oder glaubst Du eine Wasserstoffpumpe, Tanks und Anlagen, verbrauchen nur Luft und Eisen? Was übrigens auch der Grund ist, warum Hyundai gerade seine Wasserstoffpläne offiziell gestoppt hat.

nut

Bewerten
- +
Ansicht umschalten