Was ist das denn schon wieder ein Quatsch?
Natürlich hält ein Verbrenner „ewig“.
Wenn man mal von Wartungen, Ölwechseln, Zahnriemen-/Ketten-/Kettenspanner- , Einspritzdüsen-, Luftfilter-, Ölfilter-, Glühkerzen- usw. Tausch mal absieht.
Und natürlich wird man dann irgendwann auch mal einen Teil der gesparten Unterhaltskosten in einen Austausch der Traktionsbatterie stecken müssen. Die dann übrigens noch jahrelang als stationärer Speicher weiterverwendet werden wird, bevor sie dann recycelt wird.
Die Infrastruktur für diese Zyklen ist gerade
Am Entstehen. Einfach mal informieren.
Der fossile Brennstoff, den der Verbrenner dank seines unterirdischen Wirkungsgrades von 30-40% im wahrsten Sinne des Wortes „verheizt“ hat (sommers wie winters) kommt Übrigen nicht wieder.
Und die Schadstoffe aus den Abgasen bleiben auch.
Dolles Konzept!
Feier Dich doch einfach als Verbraucher, der die Zukunft verbraucht.