DrM schrieb am 03.01.2022 20:33:
Capri schrieb am 03.01.2022 20:20:
Ein Meister bei einem bekannten Hersteller, sagte es mir mal in etwa so "Softwaretechnisch wäre ihnen Tesla noch etwas voraus, aber von Fahrwerk und Verarbeitung fehle Tesla einfach die Erfahrung und das Knowhow."
Ach deswegen hat Tesla Porsche die schnellste Rundenzeit für ein elektrisches Serienfahrzeug auf dem Nürburgring abgeknöpft?! :)
https://www.youtube.com/watch?v=em4I4V-AvBo
Nicht alles, was irgend ein Meister von sich gibt ist automatisch wahr.
Im Ernst? Das Ding fährt mit 1020 PS in 7:35 min einmal um den Nürburgring. Ein Taycan Turbo S benötigt 7:42 min. mit nur 626 PS. Das spricht eher für Porsche.
Ein vergleichbar leistungsfähiger Porsche in der 1000 PS-Klasse wäre der Porsche 919 mit 5:19 min., wenn auch nicht straßenzugelassen. Eine straßenzugelassene Version würde das auch locker in 6 Minuten packen. Ein 911 GT2 RS benötigt ja bereits nur 6:43 min. mit 700 PS.
Porsche und Tesla trennen Welten, in allen Belangen. Aber ja, in der "1000 PS straßenzugelassenes E-Mobil"-Kategorie, wo es keinen anderen Hersteller gibt, der sowas Unsinniges baut, ist Tesla Nr. 1.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.01.2022 22:00).