Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Unabhängig vom Akku

MIKE_H schrieb am 04.01.2022 11:12:

Den Porsche Taycan mit 1000 PS bauen ist ein Kinderspiel, einfach den Strom noch ein bißchen erhöhen.

Warum machen sie es dann nicht?

Die 1000 PS hält der Tesla auch nur Sekunden lang durch.

Eben. Das Argument mit den 1000 PS ist keines.

Ich hab emal Model S auf dem Ring gefahren, nach eine halbe Runde blieben mir von den 770PS keine 200 mehr übrig.

Der Rekord wurde auch mit einem Model S Plaid aufgestellt und nicht mit einem normalen. Auf der letzten Geraden fährt es immer noch 269 km/h.

Die schnellste Runde hat bei E-Autos keinen Wert, weil sie die im Gegensatz zu Verbrennern nicht lange durchhalten.

Das ist ähnlich als würdest du sagen, der 100 m Lauf hat keinen Wert, weil die Läufer keine 10 km laufen können.

Die schnellste Runde hat genau den Wert zu zeigen, wer diese Runde am schnellsten fahren kann. Das kann der, der die beste Kombination aus u.A. Akku, Antrieb, Fahrwerk und Aerodynamik an den Start bringt.

Ein Verbrenner kann schnelle Runden hinlegen solange Sprit im Tank ist und Reifen durch halten.

Und?

Mach die Runde lang genug und sie hat auch keinen Wert, weil ein Verbrenner-Auto nicht lang genug durchhält ohne Reifen zu wechseln und nachzutanken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2022 11:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten