Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Sadisten haben Spaß am Elend!

Im Grunde könnte man es so betrachten, das Kapital ist schlicht der sadistische Henker aller menschlichen Kreaturen!
In der Realität jedoch betrachten die Opfer ihren Henker als Segensbringer!

Gegen den Krieg ist das Wachstum und die prosperierende Wirtschaft sogar noch destruktiver und sadistischer, sie gaukelt das Wunderbare vor, wo sie doch im Grunde das Ende der Art eifrig vorbereitet.
Mephisto sprach bei Goethe, von der Kraft die stets das Böse will, doch stets das Gute schafft...
ich denke er hätte es ruhig so schreiben sollen, wie es meist ohnehin - falsch - zitiert wird.
(da sich ja die meisten Mephisto als jenen vorstellen, der verschlagen das Gute vorgaukelt um das Böse zu erreichen..... - wie übrigens in der Literatur fast immer die Kabale unter dem Mantel des scheinbar Guten erscheint.....) - der deutsche Großdichter war wohl gerade davon angeödet und wollte hier mal gegensteuern, zumindest in Form dieser kognitiven Dissonanz .....

Mephisto - Musk, hätte ja so gerne das Böse, aber er schafft so viele wunderbare Arbeitsplätze, also das Gute...... - oder ist es am Ende doch richtig? Er will die böse Gigafabrik, die böse Ausbeutung, schafft aber das Gute, indem er den Massenmenschen, diesen kleinen hasserfüllten Nacktaffen damit die Lebensgrundlagen entzieht und endlich Ruhe ist vor diesem widerlichem Volk auf dieser wunderbaren Welt - er schuf am Ende also das Gute!

.... und Musk ist nur ein besonders populärer Teil des Kapitals....... - sie alle arbeiten hart und eifrig daran, endlich die Lebensgrundlagen für menschliche Existenz zu vernichten!

Gut wenn es vollbracht ist!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten