Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Gibt doch günstige Tesla, will nur keiner haben

Fahren die Karren dann überhaupt noch (könnte ja sein, dass der Hersteller sagt: Ohne Überwachung keine Mobilität, natürlich aus Sicherheitsgründen)? Und falls ja, hast du eine Anleitung zur Hand, wie man seinem Auto solche Defekte zufügt?

Bei den Teslen würde ich nicht drauf tippen, das Du ein solches Auto noch fahren willst - nachdem es den Up-und Downlink verloren hat.
Bei den meisten "normalen" Autos ist es kein Komfortverlust, permanent in einer Funkfreien Zone mit diesen zu fahren. Mein Auto z.B. kann Firmware Updates per Windows CE nur in mehrstündigen Updateorgien von einem USB-Stick durchführen...
Das Problem mit der Anleitung ist, dass es die Anleitung, die für alle Autos funktioniert leider nicht gibt.
Wer aber weiß, das dort meist an dem verbauten LTE Modul ein Stecker und eine kleine Antenne ist, der kann sich überlegen, dass Vibrationen die Antennenbefestigung lösen können...
Auch die Suche nach SD-Karten , die sich aus Ihren Halterungen lösen können - kann je nach Modell Erfolg versprechen. (Bei älteren BMW mit Sonderausstattung wurden ein Zeit lang auch Festplatten unter dem Fahrersitz eingebaut....)
Ein bischen googlen und suchen nach Kabelsträngen unter dem Amaturenbrett, im/hinter dem Handschuhfach und im Kardantunnel kann angezeigt sein, bis der e-call leider temporär eine Reichweite von nur wenigen Zentimetern hat.
Autos, deren Typzulassung vor 2015 erfolgte - können - und werden - heute immer noch gerne - ohne e-call als Neuwagen verkauft.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2024 19:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten