Die CDU/CSU scheint echt ein Händchen dafür zu haben, wie man die eigene Wahl versenkt, bzw. wie sich die Kandidaten selber um den Sieg bringen. Ohne dem Friedrich zu nahe treten zu wollen, dieser Rüpel aus dem Sauerland fällt ja nicht das erste mal mit einer Entgleisung auf. Der Mann wirkt ja sonst recht ausgebufft und redegewandt, aber hin und wieder rutscht dem Mann ein Satz aus dem Mund, der wenig überlegt und alles andere als druckreif ist.
So war es bestimmt dieses mal auch und statt (wie es immerhin beim Laschet möglich war) kann Merz aus psychischen oder ideologischen Gründen keine Demut oder Entschuldigung aufbringen und zurück rudern. Nun rollt die Scheiße los.
Mutti (also Mutter Courage) bringt sich öffentlich gegen Merz in Stellung und gibt eine kritisches Statement ab. Damit könnte das parteiinterne Schützenfest auf Merz eröffnet sein.
https://taz.de/Merkel-zur-CDU-Kooperation-mit-AfD/!6066217/
Daneben geben die ersten Holocaustüberlebende ihre Verdienstkreuze ab.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/albrecht-weinberg-holocaustueberlebender-kuendigt-rueckgabe-von-bundesverdienstkreuz-an-a-c48e8fda-3d3d-40c2-8772-2fef5df146b7
Liebe CDU/CSU, jetzt habt ihr Euch so demonstrativ hinter dem Pöbler und Kanzlerkandidaten aufgestellt. Jetzt könnt ihr so langsam erahnen wie sich FDP Mitglieder fühlen müssen, die mit einem unbeliebten Spitzenkandidaten in ein hoffnungsloses Rennen gehen müssen.
Wie hieß es in der Presse noch: In der aktuellen Situation ist der größte Gegner Friedrich Merz er selbst.