Flintix schrieb am 29.01.2025 21:56:
Weil es nicht ganz so einfach ist, die Verfassung zu ändern und aus der EU auszutreten?
Ist Dänemark etwas nicht in der EU?
Warum sollte wir nicht die gleichen Optionen mit der EU aushandeln können wir Dänemark? Was hindert uns daran?Du scheinst doch der Rechtsexperte zu sein, sag du es mir. Ich hab hier schon x mal versucht das zu erklären...
Du hast doch behauptet man müsse dazu aus der EU austreten.... Dass diese Behauptung Quatsch ist sieht man an Dänemark!
Seit 10 Jahren nimmt Deutschland mit abstand am meisten Flüchtlinge in der EU auf,
Jo, ist ja auch das größte Land in der EU, wenn man es auf die Einwohner umrechnet, gibt es andere Länder die mehr aufnehmen.
Welche denn?
Und würde dort auch der Familiennachzug, die über 1Mil. Ukrainischen Flüchtlinge und die vielen eingeflogen Orsthelfer berücksichtigt? Die tauchen nämlich alle garnicht in der Asylstatistik auf.....
viele Länder reichen die Flüchtlinge einfach nach Deutschland durch.
Sicher gibt es viele Flüchtlinge die versuchen nach Deutschland zu kommen, aber für aktives "durchreichen" hätte ich gerne Belege, das glaube ich nicht nur weil du es schreibst.
Wir haben keine Außengrenzen und sind komplett von anderen EU-Länder umgeben. Du glaubst also die >3Millionen Asylsuchenden sind unseren Nachbarn einfach nicht aufgefallen?
Aber hier bitte:
"Österreich täglich Tausende Flüchtlinge an die bayerisch-österreichische Grenze transportieren lässt"
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-an-der-bayerisch-oesterreichischen-grenze-deutschland-ich-wollte-doch-nach-wien-1.2712040
Dublin funktioniert nicht
Jo deshalb ist es ja reformiert worden, nach 10 Jahren Verhandlung wurde die Reform letztes Jahr von der EU beschlossen. Deutschland ist gerade dabei das Umzusetzen, die Gesetze sind im parlamentarischen Verfahren.
Und zufälligerweise wurde genau der Punkt wo ich angesprochen habe bebehalten, auf Druck der Länder mit Außengrenzen! Es muss weiterhin bei jedem intensiv geprüft werden ob ein Asylrecht besteht, auch wenn kalt ist dass die Person in einem anderen Land registriert wurde!
Aber komm, hau raus. Was gibt es denn für grandiosen Verbesserungen nach 10 Jahren Verhandlung?