Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Es rächt sich wieder

xj12 schrieb am 05.10.2022 11:56:

Nur gibt es da keine Jobs.

Das es auch Jobs gibt die man überall machen kann kommt dir nicht in den Sinn.

Sorry, aber hier muss ich dann doch schon mal in Wiederspruch gehen. Klar gibt es die, aber ich würde mal behaupten, dass die Mehrheit der AN hier keinen oder nur wenig Einfluss darauf hat. Auch wenn mein AG wie wohl viele andere in der Pandemie durchaus hat lernen dürfen, dass Homeoffice sehr wohl möglich ist, so tut er sich damit nach wie vor schwer und erlaubt keine 100% mobile Arbeit (Homeoffice will er gleich gar nicht, weil er dann für alles verantwortlich wäre, was er heute auf die AN abwälzt). Wenn ich mir hier jedoch auch so manchen Kollegen anschaue, der Homeoffice fast vollständig abtaucht und unproduktiv ist, weil er ständig die Familie an den Hacken hat, statt konzentriert an einem Thema zu arbeiten, dann verstehe ich meinen AG auch durchaus ein bisschen. 100% Homeoffice ist aus meiner Sicht nicht für alles und jeden gegeben und da muss sich für mein dafürhalten auch noch viel Arbeitskultur in D verändern. Das Thema ist für den Imobilienmarkt kein wirklicher Gamechanger. Wenn da jetzt 2% aus einem Ballungsraum wegen Homeoffice aufs Land ziehen (man muss ja bedenken dass es auch für den Rest der Familie passen muss), dann wird das keinen nennenswerten Effekt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten