Nicht die WBGs sind verschuldet, sondern Berlin (Land) ist verschuldet. Und zwar so hoch, dass es einem Insolvenzverwalter unterstellt werden müsste. Und gleichzeitig müsste Berlin aus Deutschland ausgegliedert werden, damit es nicht das ganze Land mit in die Insolvenz reißt. Aber das ist nur meine Meinung ;-)
Nicht nur deine.
Hunde gehören dazu, s
nein da muss ich dich enttäuschen - Hunde gehören nicht dazu.
https://www.mietrecht.com/hundehaltung-mietwohnung/
sogar Listenhunde fallen darunter!
Listenhunde (für Leute die das nicht kennen "Kampfhund") - können sogar explizit verboten werden. Also Normale Hunde erlaubt aber keine Kampfhunde.
Damit beginnt das Mietverhältnis im Erfolgsfalle zwar im Grunde mit einer Lüge, aber der Vermieter will es ja so. ;-)
Blöd wenn im Mietvertrag steht, dass Hunde verboten sind - das ist nämlich ein Kündigungsgrund. Übrigens kann die Erlaubnis auch widerrufen werden, zB wenn andere Mieter/ Anwohner sich über den Lärm beschweren.
Wenn Ehrlichkeit keine Diskriminierungsgrundlage bilden würde, könnte man ja seine drei Katzen auch mit nennen, oder?
Katzen sind grundsätzlich erlaubt.
s gab mal einen Journalisten, der genau diese Art der Diskriminierung aufgedeckt hat, indem er sich einmal als Mietinteressent mit türkischem, dann später mit deutschem Nachnamen gemeldet hat beim gleichen Vermieter
Ja Günter Wallraff - der hat aber auch ganz viel "Relotius" gemacht.
Ist also der ideale Weg für einen Besichtigungstermin sich den "richtigen" Nachnamen zu überlegen bzw. einfach einen Stellvertreter mit dem passenden Namen zu schicken, um eine Chance zu haben
Das ist totaler Blödsinn - wenn jemand keinen Ausländer - oder Deutschen (ja das gibts auch Türker vermieten gerne an andere Türken) will - dann nützt es auch nix wenn der Herr Özcalan sich als Meier vorstellt .
Wieviele großzügig geschnittene Wohnungen (4 Zi, 90qm) werden am Ende "nur an Singles
Also mir als Single ist das klein - hab 1000 qm