Ansicht umschalten
  • lucia

600 Beiträge seit 04.12.2023

Re: 'schlaue neue Welt'

ondori schrieb am 06.03.2024 15:53:

Tja, Sora steht wohl für "So operieren reiche Amerikaner" - also Hai-Tekk-Konzerne mit Mrd. von Mitteln, die sie investieren können in den Ausbau ihrer Goliaths.
Nun ist es ja ein offenes Geheimnis: Haare kann man spalten, aber daraus keine Bomben bauen. Bei Atomen sieht das schon anders aus...

ondori, a bisserl erinnerst mit den Worten an die letze Fastenpredigt ( Nockherberg/München) vom Maxi Schafroth: beeindruckend fand ich - zum Schluß hin war das
dann schon - die Ansprache an Empathie und Vernunft - Zitatauszug: "Man kann daran verzweifeln, daß es für die drängendsten Probleme keine schnelle Lösung gibt", aber, hofft er: "Daß wir uns darin einig sind: Abrüsten statt aufrüsten, Anstand statt Hetze und Achtung vor unseren Mitmenschen."

Vielleicht hätten die 4 Generäle ihre Telefonkonferenz über "Soraex" statt über Webex führen sollen. Dann hätten die Russen sich die Karten gelegt - oder verfügen sie etwa bereits ihrerseits über diese Technologie?

Denkst, daß die Mächtigen der Welt sich von uns kleinen Lichtlein in ihre Pläne bzw. sich in ihre Karten gucken lassen? Die können zwar Karten ausbreiten, sie in die Welt stellen - und nix Genaues weiß man dabei dennoch nicht: ist's nur Abschreckung und Propaganda ( so, wie 'haltet ihr sie arm, wir halten sie dumm') oder wirklich reiner Wein.

--> wir werden im Dunklen gelassen, aber wir nutzen LED-Lampen zum Lesen von alten Büchern, in denen es noch "daß" gibt und das "N-Wort"...

Das ist unser Rückzugsraum!

SMD3014 und die Dialektik der Aufklärung - im Singspiel, das - eingeleitet durch ein kräftiges Donnerwetter - auf die Fastenpredigt folgte, wurde Merz diesmal als Pippi Langstrumpf dargestellt. Ich fand, daß der sich das verdient hatte - so als Ausgleich - zu seinen Einlagen über von ihm sogen. 'kleinen Paschas' ;)
Der politische Zirkus fand diesmal in einer Art Krankenhaus statt, das an eine Klapsmühle erinnerte. Über's Kuckucksnest wurde nicht geflogen, allerdings gabs musikalisch eine ziemlich gute Punkeinlage:)
Der Neffe vom Sigi Zimmerschied (Stefan Murr) spielte den Aiwanger ( welcher zum Logopädiekurs verdonnert worden war) . Scholz wiederum? War dargestellt von einer Frau. Woran man sehen kann, daß Politiker sich von uns nicht in die Karten gucken, sondern uns über Wirklichkeit im Dunklen lassen - du hast recht ;-) .

Meinereine findet diese kreativen lebendigen Menschen ( also die Kabarettisten, die die jew. Politikerinnen und Politiker dargestellt haben) allemal erfrischender als KI.

Auf's Starkbier allerdings? Wennst mich fragst, könntens darauf auch verzichten.
Fände ich schlau.
Wegen Vorbild sein und so

buona sera :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten