ondori schrieb am 07.03.2024 15:10:
Moin,
das "Singspiel der eingeschworenen Gesellschaft" habe ich heruntergeladen, aber nur ganz kurz hineingeschaut.
Die Frau Kinseher ist ja auch wieder dabei - das spricht für Qualität!Gruß vom Preußen & Piefke ondori
Praktisch bei euch Nordis :) find' ich ja, daß man den ganzen Tag 'moin' sagen kann.
Insofern wieder nah dran an 'ciao'.
Als ein Verwandter meines Mannes seinerzeit, aus Italien anreiste, um uns zu besuchen, kam er mir entgegen, und rief: "Tschuss" (sic). 'Na super', hab' ich gedacht - 'das fängt ja schon mal gut an.' Er hats halt einfach gut gemeint und erstmal nicht verstanden, warum ich so bedeppert drein g'schaut hab'. Zur Klärung wurde allerdings keine KI gebraucht, das leckere Essen aus italienischer Küche und eine große Portion gute Laune hat zur Völkerverständigung ihr Besseres beigetragen :)
"Piefke"halt' ich für einen depperten Ausdruck, sofern er sich nicht wirklich auf ausschließlich zackiges Preußentum und eine Vorliebe für militärische Marschmusik richtet.
Statt dem Militär, sollt' man die Musik dem Wind überlassen - denk dabei an äolische Harfen, wobei der Begriff zurückgeht bis zu den alten Griechen, die den Gott des Windes Aeolus nannten
- a - e - o - u
( beim Klaus Theweleit, in seinem Buch, hinsichtlich Vokalalphabet auf See) ist das -i - allerdings nicht vergessen worden;).
Die Luise Kinseher: "Wenn der Porsche den Mann nicht mehr braucht - wo san mir denn dann?" Hat sie einmal gefragt, im Bezug zur KI und ich hab bei mir gedacht: 'Das wär's - vielleicht wär 'der kleine Prinz' dann weg - mitsamt seiner Schuldenbremse .
( dem Bühnendouble hing eine Toter-Fuchs- Stola über der Schulter - fand ich ja irgendwie bezeichnend...Neolibs und Trophäen)
In der echten Geschichte vom Saint Exupéry... da fragt der höchst lebendige Fuchs einmal den Kleinen Prinzen: 'Gibt es dort auch Hühner?' ( also auf dem Planeten, von dem das kleine Kerlchen stammte) .
Ist immer gut, wenn man auch ans Essen denkt .
In diesem Sinne: lass' man sich von Dystopien ( hinsichtlich KI)
dennoch den guten Hunger nicht verderben.
Atschüs ( da steckt sogar was Religiöses drin, ma lernt ned aus) :)