ür die Beibehaltung der jetzigen Regelung spricht nur, dass Autokonzerne weiter viele klimafeindliche Groß-PKW und SUV mit Verbrennungsmotor absetzen können.
So ist das so? Einerseits schreibt der Autor, dass Deutschland ja quasi alleine auf der Welt ist, andererseits kommt dann so ein Kommentar.
Schauen wir doch mal ins Land des Tempolimits USA.
Meistverkauftes Auto seit Jahren: Ford F-150 mit V8 Motor. Die Ford F Serie holt dort seit über 40 Jahren den ersten Platz.
Platz 2 und 3 Silverardo und RAM - also auch richtig kleine sparsame Autos.
Merkwürdig.
Und natürlich SUV - klar:
https://www.welt.de/motor/news/article227147711/Rekord-Anteil-fuer-SUVs-Pkw-Neuzulassungen-in-der-EU.html
Der SUV-Anteil an den Pkw-Neuzulassungen in der EU hat einen Rekordwert erreicht. Im Januar kamen 44 Prozent aller ausgelieferten Neuwagen aus dieser Klasse,
Und die ganze EU kauft die Dinger weil man in Deutschland schnell fahren kann?
Echt logisch.
Oder schauen wir uns doch einfach mal eine typisch Deutsche Firma an: Porsche.
Laut der Logik des Autos dürften die ja nur in Deutschland verkauft werden (oder eben in Nachbarländern die dann zu uns zum Rasen kommen)
Grösster Markt Deutschland Europa China! Europa ist Platz zwei und USA dann knapp dahinter 3.