Ob man die Begrenzung bei 130 km/h oder 150 km/h oder gar 180 km/h einzieht. Es wird hier immer entsprechende Protestaffen geben, die meinen sie hätten das Recht. Eben weil es "schon immer" so war.
Den Zahn muss man erstmal ziehen, bevor es Akzeptanz gibt.
Manche grundlegenden Probleme löst aber auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht.
Zu diesen Verhaltensweisen zählt vor allem das ständige Zu-schnell-Fahren und Bedrängen anderer Autofahrer. Typisch ist auch das Beschleunigen vor roten Ampeln, anstatt ausrollen zu lassen, und dann ein aggressives Abbremsen wenige Meter vor der Ampel. Auch das viel zu schnelle Heranfahren an unübersichtliche Kreuzungen ist so eine gefährliche Unart; anstatt sich im Sinne der Sicherheit von Kindern, Fußgängern oder Fahrradfahrern heranzutasten, wie man das nennt.
Diese asozialen Aggro-Spinner, die innerstädtischen so "verfahren", benehmen sich auf Strecke auch nicht besser. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Ja, mich kotzt es auch an, wenn ich mit 35 km/h durch die 30er Zone segle und es dem ein oder anderen hinter mir noch immer nicht schnell genug geht. Die Unsitte des heranpreschen bei Einfahrten aller Art, treibt mich zur Weißglut. Besonders schön immer an Kreisverkehren. Wer ordnungsgemäß vorsichtig ranfährt und sich überblick verschafft, der hat immer das Nachsehen gegen die Schnellen Sprinter. Im Kreisverkehr beim Ausfahren nicht zu blinken, regt mich auch jedes Mal auf.
Wie wird man dem Herr? Gar nicht. So viele OWi-Anzeigen wie Scheiße passiert, kann ich gar nicht an einem Tag abfassen.
Das einzige was hier langfristig helfen würde, ist das verpflichtende Autonome Fahren für alle. Die KI an Bord verhält sich vorsichtig und umsichtig. Und einen Charakterzug wird sie garantiert auch nicht aufweisen: Grundsätzliche Asozialität!
Bleibt aber noch eine Frage offen:
Wie gehen wir mit geistesgestörten Radnazis ohne nennenswerte Kenntnisse der Verkehrsregeln um? Die Fahren auch wie Henker. Apropos - können wir berufsmäßige Taxifahrer, die vermeintlich legalen Straßenhenker, bitte auch verbieten?
Diese Verkehrsteilnehmer kotzen mich nämlich auch an.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.07.2021 09:51).