Ansicht umschalten
  • Bernhard Kuhn

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2000

Quizfrage

Welche Fahrweise muss man auf einer Autobahn an den Tag legen um sich mehrmals pro Stunde als Opfer von Straftaten zu sehen?

Ich selbst empfinde mit meinem nicht sonderlich stark motorisieren Kleinwagen bei geringer Verkehrslage 130 bis 140 km/h am angenehmsten. Auch mal 150 beim Überholvorgang. Ich will doch kein Verkehrshinderniss sein!

Mann muss eben sowohl vorausschauend, als auch rücksichtsvoll fahren!

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen schnell Fahren und Rasen: Erstere gehen früh vom Gas und halten ordentlich Abstand bis der Weg wieder frei ist. Zweiter machen das Gegenteil. Ein Tempolimit wird dies nicht ändern. Besser wäre es Rasen konsequent zu verfolgen und mit empfindlichen Strafen zu belegen!

BTW.: Möglicherweise fahren manche nur deshalb schnell weil sie einfach früher ankommen wollen?

BTW.2: Sehr weit bin ich im Artikel nicht gekommen: anstatt sachliche Argumente für eine Tempolimit auf BAB zur Diskussion zu stellen, wird ganz allgemein über schwarze Schafe lammentiert, die eigentlich eh nicht ans Steuer eines Autos gehören! Damit stellt der Autor implizit fest, dass das Problem ganz wo anders liegt.

Ja weis schon gibt Rot.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten