Ansicht umschalten
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Re: ADAC rät ja selbst vom Blinken ab

dima2001 schrieb am 25.07.2021 12:03:

Primärquelle finde ich nicht mehr, aber hier ein Zitat:

>>> Laut dem ADAC setzen viele den Blinker schon lange, bevor die Verkehrssituation ein sicheres Überholen überhaupt erlaubt.

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/auto/vor-spurwechsel-auf-der-autobahn-nicht-zu-frueh-blinken_aid-26419501

Im Umkehrschluss hat man der Logik nach zu blinken, wenn eh keiner da ist. Da könnte man auf die Idee kommen, dass es dann auch keinen interessiert.

Blinken soll die Absicht zeigen, nicht das Manöver. Beim Spurwechsel selbst tragen die Blinker zu nichts mehr bei, egal ob gewollt oder durch Absicht oder Hirnblutung verursacht.

Dass Autofahrer mehr Angst vor einem Blinker als einem Spurewechsel haben, ist traurig: Das zeigt, mit welch kleinen Abständen die Kolonnen fahren und wie überladen die längste Lagerhalle Deutschlands ist.

Ich mach das trotzdem weiter.
Sonst würde der typische Tempomat-Penner auf dem Mittelstreifen, der einen mit 3-5km/h mehr überholt ja nicht aus seinem Tempomat-Tiefschlaf gerissen und endlich mal aufs Gas gehen und ich würde dauernd auf LKWs auffahren und ausgebremst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2021 12:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten