Oschia schrieb am 25.07.2021 18:28:
Re: Wenn der Laster mit 11 m/s näher kommt, und der Drängler sich endlose 5 Sek.
.. und der Drängler sich endlose 5 Sek. Zeit lässt bis er da ist
ist dein Sicherheits-Abstand irgendwann flöten.An solch beklemmende Situationen mit meinem ollen Diesel, der nicht schneller als 120 wollte, kann ich mich noch gut erinnern. (und ist der erstmal auf die 80 hinterm Laster abgebremst, brauchte der endlos, um wieder in Schwung zu kommen. )
Die klitzekleinen Raser im Rückspiegel geben leider nicht merklich zu erkennen, ob sie einen ausscheren lassen mögen.
nicht nur das, der Threadstarter möchte am liebsten LKW verbieten lassen, denn das sagt er zwar nicht offen, aber seine haltlosen Zitate ohne Sinn und Verstand lassen es vermuten, weil er damit sein Anrecht auf Geschwindigkeit meint durchsetzen zu dürfen und das obwohl die Zitat eigentlich was ganz anderes aussagen. Nur an dem Punkt ist Hopfen und Malz verloren und die MPU wäre bei ihm notwendig, wobei er da auch meint clever zu sein und kurzerhand gegenüber anderen diese Notwendigkeit der Prüfung auf ausreichende Vernunft unterstellt.
"Freie Fahrt für freie Bürger" und wer nicht rasen kann, der ist nicht frei oder wie?