Ansicht umschalten
Avatar von HaPeR
  • HaPeR

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2012

Re: Es ist eine Nötigung - ohne Rücksicht auf den folgenden Verkehr LKW zu überh

eigentlichunwichtig schrieb am 26.07.2021 20:16:

Also wenn man keine 200m weit gucken kann - mit Rückspiegel oder ohne - sollte man nicht überholen oder noch besser gar kein Auto mehr fahren.

Und wenn man in 200m Entfernung ein Auto mit 200km/h herankommen sieht, schert man nicht aus, es sei denn, man ist lebensmüde.

Und ja, man sollte sich beim Blick in den Rückspiegel schon soviel Zeit lassen, dass man die Geschwindigkeit des Heranfahrenden abschätzen kann.

Und man kann sich auch gerne darüber aufregen, dass andere schneller fahren als man selbst … am besten nach der Autofahrt.

Das ist eine interessante Idee, auf die ich noch nie gekommen bin: Sich darüber aufregen, dass andere schneller fahren. Ziemlich irre, wenn man aus der Grundschule raus ist. Von mir aus soll jeder tief fliegen. So what?

Was mich aufregt sind Rüpel, die andere schneiden, rasen und zu nah auffahren, auf gut deutsch mich und andere gefährden.

Ob das mit einem generellen Tempolimit gelöst wird, das bezweifele ich. Wir haben immerhin eine Richtgeschwindigkeit. Die wird von genügend Menschen als Belästigung empfunden, weil es an Verstand und Wissen fehlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten