unixonly schrieb am 25.07.2021 13:32:
Emo555 schrieb am 25.07.2021 12:53:
verbannen aber im Gegenzug riesige kostenlose Parkplätze am Stadtrand mit kostenlosen ÖPNV.
Und dann?
Sich in Öffis quetschen, und seine Einkäufe den ganzen Tag rumschleppen?
Ne, danke. Dann lieber direkt bei Amazon kaufen und die Stadt einfach ignorieren.
Das wird leider die Konsequenz davon sein und die Innenstädte werden langsam aber sicher veröden. Für mich ist das oben genannte auch nur die zweitbeste Option aber die Entscheidungsträger wollen es nicht anders. Sie wollen der Verkehr aus der Stadt schaffen und gleichzeitig doch noch über den ÖPNV, die wenigen überteuerten Parkhäuser und das Anwohnerparken abkassieren.
Vor Corona nutze ich gerade in der Vorweihnachtszeit P+R und die kostenlose Straßenbahn am Samstag um zu bummeln, mittlerweile fahre ich lieber ins nahe gelegene Einkaufszentrum auf der grünen Wiese wo das Parken noch umsonst ist. Und am Wochenende mal in die Landeshauptstadt ausgehen fällt auch flach, auf die wilden Horden der "Party und Eventszene" hab ich gar keine Lust mehr. Wer die Zukunft der modernen Innenstädte anschauen will ist in Stuttgart herzlich zu einer Besichtigung willkommen. Mittlerweile bei fast flächendeckend 40 km/h.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2021 13:55).