Wo bitte fährst Du denn? Oder vielleicht ist die bessere Frage: Wie? Ich bin landesweit unterwegs und frage mich ernsthaft, was mach machen muss, damit einem "ständig ein Drängler auf die Stoßstange fährt, aufblendet oder einen gar rechts überholt." Ich fahre die letzten 15 Jahre eher ruhig und gemächlich, keinesfalls das, was Straße, Verkehrslage, mein Zustand und die Witterung hergibt, eher deutlich drunter. 120 ist so mein Tempo, manchmal auch 130 oder 150, drüber kaum, drunter häufig. Ich fahre gern ein Tempo durch und habe keinen Bock auf Vollgas - Bremsung - Vollgas - Vollbremsung, ich fühle mich in die Autobahngeschwindigkeit rein und schwimme da mit optimaler und stressfreier Geschwindigkeit mit. Seit Jahren, seit Jahrzehnten. Mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, LKW, Transporter, diversen PKW, Motorrad. Ich weiß nicht, wann mich mal ne Lichthupe von hinten getroffen hat, vielleicht war es 2004 oder so? Gedrängelt wurde vielleicht in den Neunzigern, das mit in den letzten zwanzig Jahren mal jemand regelrecht an der Stoßstange klebte, daran kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht liegt es einfach an DIR? Vielleicht gefährdest Du Menschen, wenn Du mit 103 von rechts nach Links wechselst und dabei (wie mein Vater) schon mit dem Schalten des Blinkers überfordert bist und deswegen vom Gas gehst? Vielleicht bist Du eine der Gestalten, die auf dem Einfädelungsstreifen bremsen, anstatt Gas zu geben?
Nochmal zu Nachdenken: Wem "ständig ein Drängler auf die Stoßstange fährt, aufblendet oder einen gar rechts überholt.", der sollte vielleicht mal auf sein eigenes Verhalten gucken? Wenn genug Platz und Raum da ist, um einen Verkehrsteilnehmer rechts zu überholen, verstößt der links fahrende Verkehrsteilnehmer "Der Skeptiker (1)" dann möglicherweise gegen das Rechtsfahrgebot? Vielleicht wäre eine Nachschulung bei der örtlichen Fahrschule ein Lösungsansatz?