Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: es geht um Ideologie, nicht um Sachargumente

Zum einen würde ich persönlich Personen mit einem doppelt so hohen Einkommen (Ärzte, Ingenieure, Abteilungsleiter,...) noch nicht zu den Reichen und Mächtigen zählen.
Zum anderen kann man z.B. bei den Roten Khmer wunderbar sehen, wohin die totale Verteufelung jeder Wohlstandsdifferenz führt.

ich bin mir ziemlich sicher wir werden in naher Zukunft keine Zustände wie in Kambodscha unter den Roten Khmer bekommen... es wird immer ein ordentliches Gefälle von reich zu arm geben, keine Sorgen deswegen.

Außerdem ging es mir weniger um den Schutz einer Personengruppe, als um den Schutz der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Höhere Steuern für Reiche und für Ressourcenverbrauch generell finde ich Ok, aber es sollte schon jeder noch selbst entscheiden können, wie und für was er sein Resourcenbudget einsetzt.

Das ist immer wieder ein vorgetragener Wunsch... geht mir auch so, ich würde auch gerne bestimmen was mit meinen Steuern und Abgaben gemacht wird.
So funktioniert aber eine Gesellschaft nicht und wird so nie funktionieren.

Gutes Beispiel dafür der Soli oder die Parteienfinanzierung... warum sollen mit meinen Steuern Parteien und deren Politiker bezahlt werden die ich nicht gewählt habe!?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten