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  • Sum80

357 Beiträge seit 19.01.2019

Strohmann Argumente, Probleme die es gar nicht gibt, um gleich zu stellen!

Ich bin gerade von meinem jährlichen Ausflug zurück, 1250 km, mit dem Auto.
Von Leipzig, zur Zugspitze, Österreich, und zurück.

Auch sonst fahre ich mit dem Auto, auch in der Stadt, zum Einkaufen etwa.

Egal ob Autobahn oder Stadt, ich erlebe nur rücksichtsvolles Verhalten.

Ich weiß nicht wo der Autor unterwegs ist, warum er eine "Therapie" verordnen möchte.

Warum möchten gewisse Kreise unbedingt dieses Tempolimit? Es gibt doch ohnehin nur wenige Stellen, wo das überhaupt noch Auswirkungen hätte.

Ich sehe hier das Verlangen, auch hier alle gleich zu machen, vielmehr gleich zu stellen.
Wie beim Thema "C", da werden alle gleich gestellt, auch wenn sie nicht gleich sind. Etwa Menschen die zur Risikogruppe gehören, und solche die ein geringes Risiko haben. Alle mussten in den Lockdown, die Freiheit aller wurde eingeschränkt. Später dann die Gleichstellung Getester und Geimpfter, was medizinisch unsinnig ist.

Im Sport stellt man neuerdings CIS und MTF gleich, sind sie zwar nicht, aber sie werden gleich gestellt.

Auf der Autobahn soll auch gleich gestellt werden, alle sollen gleich schnell fahren dürfen.
Menschen sind nicht gleich, man nutzt Fiktionen, um sie gleich zu machen, und dann gleich zu stellen.

Die Fiktionen hier sind die angebliche Aggressivität, Umweltaspekte, Sicherheit.

Wie beim Thema "C" geht es buchstäblich an die Lebenszeit. Der Lockdown hat den Menschen viel Zeit gestohlen, die Tempolimits werden es auch, auf der Autobahn, und in der Stadt. Das kann sich jeder für sich selbst ausrechnen, wie viel Zeit er in Zukunft mehr wird aufwenden müssen.

Wenn etwas auf Deutschen Autobahnen nervt, dann sind das sich gegenseitig überholende LKW. Das könnte man schnell beheben, indem man einen GPS Geschwindigkeitsbegrenzer zur Pflicht macht, dann würden alle wirklich gleich schnell fahren können, und das Überholen lassen, von Bergen mal abgesehen. Angesichts moderner Sicherheitssysteme, automatischer Notbremsung etwa, könnte man die Höchstgeschwindigkeit der LKW vielleicht sogar 10km / h erhöhen.
Dann wäre zumindest auf der linken Spur freie Fahrt für freie Bürger.

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