Ich kann es nicht sein lassen, diesen Idiologisch verblendeten Artikel zu Kommentrieren.
1. Drängler verschwinden nicht beim eingeführten Tempolimit.
2. Wann ist ein Raser ein Raser? Oft werden ja schon Fahrer als Raser tituliert wenn Sie auf der Autobahn die erlaubten 130Km/h fahren möchten.
Ein Tempolimit bringt überhaupt nichts. Denn die Ignoranz, mangelnde Rücksichtnahme der Deutschen Autofahrer wird immer größer und verschwindet nicht plötzlich bei einem Tempolimit. Das liegt an uns allen.
Mal ein Beispiel der Niederlande, dort gilt 130, bzw. 120 oder 100, dort fahren dann aber auch 99% aller Autos diese Geschwindigkeit und man kann sorglos mit dem Tempomat fahren. Ich bin dort sehr oft unterwegs, daher kann ich das auch so bestätigen. Das ist dort auf Landstraßen ebenfalls der Fall.
In Deutschland sieht es anders aus bei z.b. Tempo 130, der eine fährt 140km/h, der andere überholt mit 100km/h, der nächste fährt 120km/h weil jeder einfach Ignorant ist und für sich denkt die anderen sollen sich doch mir anpassen. Das wird sich auch bei einem Tempolimit nicht ändern.
Und was den CO2 Ausstoß angeht, dort gibt es andere Bereiche mit größeren Auswirkungen wo man mal anfangen sollte, statt immer im kleinen....
Vorschlag wenn schon unbedingt ein Limit gewünscht wird, wäre 160Km/h da es definitiv gefährlicher ist wenn jemand über 200Km/h auf der Autobahn fährt gerade wegen der Ignoranten Mentalität auf unsern Straßen