Ansicht umschalten
  • Klongeiger

496 Beiträge seit 02.01.2016

Re: Was ist den ein Geschlecht?

Hab ich doch direkt mal gemacht, allerdings habe ich nicht „politisch“ nachgeschaut, sonder „politisch verfolgt“, was mir im Kontext der Diskussion sinnvoller erschien, schließlich ist hat das Wort je nach Kontext eine andere Bedeutung. Das ist hier ja auch kein politisches Kabarett.

Und da finde ich doch in der allseits beliebten Wikipedia den folgenden Hinweis:

Das deutsche Bundesamt für Migration und Flüchtlinge definiert eine politische Verfolgung als eine Ausgrenzung bezüglich der religiösen Anschauung, der politischen Überzeugung oder anderer unveränderlicher Merkmale.

Ich hätte ja auch gerne noch mal selber beim Amt nachgeschaut, aber die Webseite zeigt mir nur einen Grauschleier. Ist wohl gerade nix mit Migration.

Und was den Rest angeht, so übersetze ich das mal in etwas direktere Sprache:
„Es tut mir ja leid, wenn es anderen Menschen in der Welt schlecht geht und sie für etwas umgebracht werden, woran sie nichts ändern können, aber weil meine Urururahnen vor 500 Jahren das gleiche Problem hatten und alleine gelöst haben mach ich jetzt mal nix um zu helfen, auch wenn ich gut könnte.“

Passt das so in etwa?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten