Ansicht umschalten
Avatar von Durkheim
  • Durkheim

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2007

Ständig Fake-News auf Telepolis ... was soll das?

Telepolis schreibt:

Selbstentlarvend ist derweil die Haltung der Bundesregierung zum Verbotsverfahren gegen die HDP, das in der Türkei vor wenigen Tagen eingeleitet wurde. Die Demokratische Partei der Völker (Halkların Demokratik Partisi - HDP) tritt in der Türkei mit am konsequentesten für Geschlechtergerechtigkeit ein und arbeitet seit mehreren Jahren mit paritätischen Doppelspitzen. Auch deshalb ist sie Erdogans islamisch-konservativer AKP ein permanenter Dorn im Auge, aber vor allem wegen ihrer linken und prokurdischen Ausrichtung.

Wieso muss man so dreist und erbärmlich LÜGEN???? Wieso versucht Telepolis STÄNDIG IHRE LESER für dumm zu verkaufen? Weil Telepolis glaubt, insbesondere die deutschen Leser können nicht die türkischen News verfolgen und daher kann man einfach Mal STÄNDIG Fake-News rausblasen?

In der obigen Passage wurde behauptet, die HDP wäre angeblich demokratisch und obendrauf wird behauptet und es wird versucht die Doppelspitze bei der HDP als etwas gutes und progressives darstellen zu wollen, indem verheimlicht und unterschlagen wird, worum es sich bei der Doppelspitze wirklich handelt! Tatsächlich wurde die Doppelspitze von der PKK gegenüber der HDP gefordert und entgegen Widerstände durchgesetzt, um die HDP kontrollieren zu können. Ein Abgeordneter der HDP sollte dann bei den Wahlen von den Bürgern gewählt werden und die andere Person in der sog. Doppelspitze wurde nämlich von der PKK vorgegeben! Der Grund ist, die PKK wollte damit Einfluss auf die HDP nehmen und diese stärker kontrollieren. Mit Demokratie hat das nichts zu tun, zumal das auch nicht freiwillig geschehen ist und man setzt nicht gewählte PKK-Terrorbekloppte neben den demokratisch gewählten Bürgervertretern. Das hat die PKK bereits bei den HDP Bürgermeistern so gemacht, was ebenfalls auf starke Kritik gestossen ist.

Der HDP Abgeordnete Ahmet Sik hat letztes Jahr dieses PKK-Doppelspitze vorgehen als undemokratisch als nicht akzeptabel bezeichnet und kritisiert und da die HDP trotz starker Kritik weiter daran festhielt und somit die PKK-Forderungen erfüllte, hat er aus Protest die HDP verlassen und seinen Rückstritt erklärt!
https://www.dw.com/tr/ahmet-şık-hdpden-istifa-etti/a-53330829

Man kann sich den Deutsche Welle Artikel ins Deutsche übersetzen lassen über Google Chrome.

Darüber hinaus palavert Telepolis ständig von "islamisch-konservativer AKP" und die HDP sei es angeblich nicht und obwohl anhand Quellen dutzende Mal darauf hingewiesen, bei der HDP gibt es ranghohe Politiker wie Altan Tan als auch Hüda Kaya, die als Islamisten gelten und sich selbst übrigens mehrfach als Islamisten bezeichnet haben und Altan Tan, der übrigens von Öcalan als sein rechter Arm bezeichnet wurde und ihm würde er mit am meisten vertrauen, forderte öffentlch und mehrfach die Einführung der Scharia im Südosten der Türkei bei den Kurden, mit dem Argument, es würde besser zur Kultur der Kurden passen!

Hier Mal auf die Schnelle rausgesucht, eines der ranghöchsten HDP/BDP Politiker, Altan Tan:
I am a follower of sharia, as a Muslim: BDP deputy
https://www.hurriyetdailynews.com/amp/i-am-a-follower-of-sharia-as-a-muslim-bdp-deputy-45449

Peace and Democracy Party (BDP) deputy Altan Tan said he was a "follower of sharia, as a Muslim" during a television program on April 22, daily Hürriyet has reported.

“I am a follower of sharia. Sharia is the Islamic law,” Tan said. “When you say that you don’t believe in the penal, commercial or civil laws of Islam, you are not a Muslim. I am a Muslim and believe in Islamic sharia,” Tan said.
...
“Religion originally covers all of life,” he said, adding that the deliberate separation of religion and politics was nothing more than a confusion created by secular sections of society.

2018 trat Altan Tan zurück, weil die PKK bei der HDP eine Frau als Islamistin haben wollte. Nach eigenen Aussagen ist ihre gesamte Familie stockonservativ, anti-laizistisch und sie selbst ist eine islamische Fundamentalistin. Und sie gehört zur Führungsriege der HDP und wieso erwähnt es Telepolis nicht? Passt wohl nicht in den Kram?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2021 17:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten