Dr. Dan Dongus schrieb am 04.01.2024 17:42:
Auf Youtube beim Kanal von Robert Marc Lehmann (Biologe) gibt es das Video mit dem Titel: "Nach diesem Video wirst du dich schämen ein Mensch zu sein."
Dort hat der Bauer erlaubt, den Alltag in der Schweinezucht zu filmen. Das sind also keine sensationalistischen Bilder, die mit versteckter Kamera in einem polnischen Hinterhof-Betrieb aufgenommen worden sind, sondern ganz offen und legal, was in 95 % aller Betriebe in Deutschland abgeht.
Ich bin weder Moslem, noch Jude und ich esse massiv viel Fleisch, da ich es für die natürlichste und gesündeste Ernährungsform halte. Aber DIESE Art von Fleisch hat mit einem in der Natur lebenden und geschossenen Tier nichts mehr zu tun. Da gebären die Schweine auf 2 Quadratmetern 15 Ferkel, die teilweise von der Mutter erdrückt werden und die Mutter-Sau frisst die Leichen der eigenen Ferkel einfach auf und das landet dann beim Verbraucher als Wurst.
Nach Schweinen kommen Hühner, die am Schlimmsten aufgezogen, auf engsten Raum eingesperrt und per Antibiotika hochgezüchtet werden.
Bei Rindern und Schafen ist das alles etwas schwerer, die auf engstem Raum hochzuzüchten, entsprechend ist das Fleisch auch teurer, aber was Anderes würde ich nicht mehr essen, es sei denn, ich kenne den Bio-Bauern und seine Schweine, die ganz natürlich aufwachsen dürfen.
Ich bin absoluter Fleischfresser, aber die Massentierhaltung in modernen Industrienationen geht absolut gar nicht.
Da können aber weder die Schweine, noch die Fleischesser etwas dafür.
Will man das echt ändern, müssen diese Verganier bei Inhabern solche Qualzuchten vorstellig werden.
Ich esse auch sehr gerne Fleisch, habe auch ein schlechtes Gewissen wegen so mancher Massentierhaltung, dabei aber auch die Einsicht, dass ein kleines Licht wie ich nichts gegen die Inhaber solcher Qualzuchten, also Großkapitalisten machen kann. Das wäre Aufgabe ein einer seriösen Politik und Justiz die aber (auch) hierbei versagen.
Nur, bitte vergebt mir, ich kann das ganze Vegane etc. nach einigen Tests, auch nach Konsum nochsovieler Werbung, die das Gegenteil behauptet, nicht essen. Die Fleischfälschungen schmecken grauenhaft und keiner der jemals ein ordentlich zubereitetes Schweineschnitzel genießen durfte, wird da anderer Meinung sein.
Und liebe Ökofreaks und -autoren ihr glaubt doch nicht im ernst ihr könntet die Gesellschaft mit Vorschriften und Erniedrigung anders denkender und lebender ändern - im Gegenteil verursacht ihr mit der Denk- und Vorgehensweise nur das, was in unseren Medien inzwischen fast täglich berichtet wird und weshalb man jetzt sogar schon direkt auf Politiker losgeht und sich dabei nicht einmal mehr einer Schuld bewusst wird, weil man gerade durch eine solche Berichterstattung und Verhaltensweise von Veganern, Ökos und -autoren, als normaler, des Denkens und der eigenen Willensbildung noch fähiger Mensch, völlig abgestumpft gegen alles wird was einem etwas vorschreiben will.