Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Mal eine Frage zum "Bürgerrat"

hrwe schrieb am 08.02.2024 22:06:

Jetzt wird es aber unlogisch.
Warum sollten sie die Besetzung des Bürgerrates aufwendig fälschen, um ihn dann doch zu ignorieren?

Ihr müsst euch schon mal einigen, auf welche Weise die Links-Grünen jetzt ganz dolle böse sind.

Warum genau sie das so machen mit den Bürgerräten, das kann ich nicht sagen, das kann wohl nur die derzeitige Regierung machen, das diese Bürgerräte letztendlich willkürlich bestimmt. Fakt ist nur, dass das System wie der Bürgerrat bestimmt wird, nicht demokratisch ist, da eben erst nach dem Losen willkürlich bestimmt wird wer von den gelosten nun gelost ist und wer nicht.
Und ich persönlich unterstelle hier ja auch keine bösen Absichten - sondern stelle nur fest, dass das höchst undemokratisch und höchst problematisch ist. Ich schätze sogar, dass das alle nur "gut gemeint" war. Aber das war das durchaus demokratisch gewählte Zentralkomitee der KPDSU auch mal...selbst die willkürliche Bestimmung der SED-Führung war ursprünglich nur gut gemeint und zum Wohle der Menschheit, genau wie das Prinzip der sozialistischen Einheitspartei auch nur sehr gut gemeint war ursprünglich.
Nur wirklich demokratisch war das alles eben nicht. Und das Missbrauchspotential wurde da dann auch sehr schnell dann sehr gerne ausgenutzt. Biss die Parteibonzen am Ende sprichwörtlich ihre goldene Pinkelbecken hatten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten