Opalfred schrieb am 08.02.2024 15:19:
Warum so garstig? Ich mache mir sogar meine Holzkohle selbst. Freundeskreis oder Nachbarschaft - soweit ich das sehe - sind auch eher auf dem Boden geblieben. Nur: "In Deutschland ist der Trend zu hochwertigen, multifunktionalen Grill- & Bratgeräten mit innovativen Features und modernem Design deutlich erkennbar. In Deutschland wird der Umsatz im Markt Grill- & Bratgeräte im Jahr 2024 auf etwa 52,08Mio. € geschätzt." (statista)
Was an meiner Frage empfindest du als Garstig?
Du scheinst dich sehr angegriffen zu fühlen, da du dich so ausfürlich rechtfertigst (obwohl ich danach gar nicht gefragt habe) ;)
Was in deiner Quelle auch noch steht:
"Pro Haushalt werden im Jahr 2024 in diesem Markt etwa 1,23€ umgesetzt."
Wirklich gigantisch, also im Schnitt kauft jeder Haushalt sich alle 1500 Jahre nen 2000€ Webergrill!
Aber wie passt das jetzt zu deiner Behauptung:
Jeder Schischi - von der Doppelmikrowelle (eine zum Überspielen) bis hin zum 1000*Diamantmesserschleifblock für Linkshänder- wird angeschafft.
Erstaunlich, was man im Schnitt für 1,23€ im Jahr so alle bekommt...
Und:
Nur an besserer Qualität der Lebensmittel wird gespart.
Wenn du nicht so lebst, deine Freunde und Bekannte auch nicht und deine Quelle das auch nicht hergibt, woher weißt du dann dass die Menschen in D. so einen Lebenstiel haben (außgenommen du und deine Nachbarn)?