Ansicht umschalten
  • viciousVelo

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2005

Re: Ein weiteres Beispiel für ein schwerwiegendes Manko in unserem Recht

Ich verstehe deine Kritik und habe dabei auch immer Bauchschmerzen, weil es schon sehr oft schief gegangen ist und Menschen fertig (zu Unrecht) gemacht wurden.

Aber deine Antwort stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Entweder es muss JEDER private Beitrag über ein Gericht abgesegnet werden oder keiner. Die Zustimmung der einzelnen Person darf da keine Rolle spielen, weil die Person sicher niemals den negativen Beiträgen zustimmen würde und so nur positive Beiträge erhält.
Wie viele Gerichte willst du dann neu eröffnen? Tausende?

Ich möchte überhaupt nicht, dass Promis wegen ihrer Bekanntheit zerrissen und fertig gemacht werden dürfen. Aber letzten Endes stehen sie sehr oft genau dort, nicht weil sie etwas besonders gut können, sondern sich einfach viel besser vermarkten (lassen).

Wenn du eine wirklich sinnvolle Alternative siehst, bin ich gern dabei, da ich das System auch zum Kotzen finde. (auch wenns fast immer Menschen trifft, die ich zum Kotzen finde). Aber alles Negative gerichtlich unterdrücken zu lassen, während man sich vom Boulevard in den Himmel heben lassen kann, empfinde ich als noch schlechtere Alternative.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten