Ansicht umschalten
Avatar von Admagistrator
  • Admagistrator

mehr als 1000 Beiträge seit 17.05.2022

Ironie oder Autobiografie

Rammstein waren immer für ihre provokanten Texte bekannt.
Provokant deshalb, weil man wusste, oder hoffentlich dachte, dass sie ironisch und nicht ernst gemeint sind. Ein Fehlverhalten künstlerisch überspitzt darstellen ist eine völlig andere Sache als dieses Fehlverhalten todernst zu feiern.

Natürlich schokieren mich, auch als jahrzehnte langen Fan, die Anschuldigungen und Schilderungen von dem was alles vorgefallen sein soll. Dies sollte dringend ernst genommen und aufgeklärt werden, denn sowas ist absolut nicht in Ordnung.
Besonders Schneiders emotionale Reaktion hat mich erschüttert, so aufgelöst ist niemand der mit absoluter Sicherheit weiß, dass nichts seltsames gelaufen ist.

Aber fast schon mehr schockiert mich die Reaktion auf die Vorwürfe.
Leute, Morddrohungen sind auch bei allen aufgeladenen Emotionen keine tolerierbare Reaktion oder ein Umgang anderen Menschen gegenüber. Auch Aussagen wie "sind eh alles Schl***** " zeigen einen erschreckenden Mangel an Empathie den ich hier vielleicht vor 150 Jahren nicht überraschend gefunden hätte, aber heute?!
Und das noch in einer Subkultur die eigentlich immer als progressiv und aufgeklärt gelten wollte. Statt dessen tiefstes Mittelalter und Frauenfeindlichkeit bei der sogar islamische Fundamentalisten blass werden dürften.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die die jetzt auf dicke Hose machen sich garnicht mit dem Thema befasst haben. Ihre Ausreden gehen soweit an den Berichten vorbei, dass diese garnicht gelesen worden sein können.
Zum Beispiel werden immer die Aftershow-Partys schöngeredet, dabei geht es um diese garnicht. Das wüsste man wenn man die Berichte gelesen hat, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten